You are not logged in.

Tutanchamun

großer Pharao

Date of registration: Apr 22nd 2005

• Send private message

261

Sunday, November 29th 2009, 2:55pm

Frage zur Klarstellung:

Wird nun zur "optischen Aufpeppung" die Startseite im Zeitintervall x gewechselt?
Oder gibt´s auf verschiedenen Urls verschiedene Startseiten? ... z.b. ogame.de, ogame².de, oder was weiß ich?

Als Werbung andere Startseiten zu schalten, wobei Neueinsteiger dann bei der "Original-Startseite" völlig verwirrt wären/glaubten, sie seien auf einer falschen Seite, wär wohl etwas kurios!!! :kratz:

Gruß
Tutanchamun

p.s.: Finde diese "neue" Startseite sehr hübsch ... SS fdG!!! :ra:

GangBang >>> größte jemals ungestellt gefochtene Schlacht ogameweit!!!

~~~ Es ist nicht tod, was ewig liegen kann!!! ~~~

Nilier Halm

Banned until 22-09-2009

Date of registration: Feb 8th 2009

• Send private message

262

Monday, November 30th 2009, 2:47pm

dqas ganze interview war viel text und kein inhalt......das was konkret gesagt wurde, war alles schon bekannt.......und zu sachen wie die änderung des terraformers, das eine änderung im gesprächst-toll, das haben wird doch vorher alles schon gewusst.....

Slaytanic

Fleet0r in Rente

Date of registration: Oct 7th 2008

• Send private message

263

Monday, November 30th 2009, 11:21pm

dqas ganze interview war viel text und kein inhalt......das was konkret gesagt wurde, war alles schon bekannt.......und zu sachen wie die änderung des terraformers, das eine änderung im gesprächst-toll, das haben wird doch vorher alles schon gewusst.....
Naja .. was hätte dabei auch rauskommen sollen? Die GF geht ihren Weg, die Zukunft wird zeigen, ob er richtig oder falsch war. Gute Absichten der Initiatoren, die GF hat sich professionell aus der Affaire gezogen. Die Änderungen, welche vorgenommen wurden und noch werden, beziehen sich ausschließlich auf die wirtschaftlichen Belange bzw. haben rein wirtschaftliche Hintergedanken, die Gamer samt dem Spielprinzip stehen als zweiter Stelle. Teilweise verständlich, lediglich die Art und Weise ist einem Wirtschaftsunternehmen nicht würdig.

Gruß
Du hast mich provoziert, nichts als Hass geschührt und mich nichts als schikaniert

Jede Warnung ignoriert, es war dir scheißegal, ganz im Gegenteil

Provokation total, und die Folgen fatal, ich sag's dir ein allerletztes Mal

HALT DEINE SCHNAUZE

Benuntei_Ger

OGame-Dauerposter

Date of registration: Jan 22nd 2005

• Send private message

264

Friday, January 8th 2010, 12:08pm

Erstmal Danke daß meine Frage angesprochen wurde.

Die Antwort allerdings ist doch wohl mehr als Unbefriedigend,selbst wenn man bedenkt daß meine Erwartungen sehr niedrig gesteckt waren.Fast könnte man meinen die Grundannahme der Frage sei falsch und es fällt schwer das zuzugeben ;)

Quoted

Community: Das Redesign verkleinert die Planeten, sorgt jedoch gleichzeitig durch die neuen Lager für größeren Platzbedarf - welches Ziel verfolgt die Gameforge AG mit dieser Änderung?
Sethazzar: Das sind Balancing-Anpassungen, die vor allem den Langzeitspaß erhöhen sollen und somit dem Userschwund etwas entgegenwirken. Außerdem entsteht durch Verknappung bestimmer Dinge mehr Wettbewerb. Im Übrigen wurde nicht nur die Wahrscheinlichkeit von Planeten mit hoher Felderzahl verringert – Zwergplaneten mit 50 oder 70 Feldern wurden ebenfalls entfernt.

Daß die Anpassungen etwas verändern sollen war ja die Grundannahme.Die frage war explizit was sich verändern soll.Verknappung und Wettbewerb tritt vor allem am Anfang eines Uni bzw in den vorderen Galas auf,da brauchbare Positionen stark abgenommen haben.Ob das die Motivation,besonders von Späteinsteigern,erhöht wage ich stark zu bezweifeln.

Daß sich der Langzeitspaß erhöht wenn gerade im späteren Spiel die Handlungsmöglichkeiten radikal eingeschränkt werden muss mir erst mal jemand erklären.Von selber komme ich nicht auf die Logik.Und daß Zwergplaneten von 70 Feldern entfernt wurden ist schlicht und ergreifend eine Falschmeldung.Immerhin sind auf Position 15 ca 75% der Koloniesierten Plani <71 Felder groß.

This post has been edited 1 times, last edit by "Benuntei_Ger" (Jan 8th 2010, 12:16pm)

Getaro

OGame-Süchtiger

Date of registration: Jul 11th 2008

• Send private message

265

Friday, January 8th 2010, 2:22pm

Community: Also darf die Community darauf hoffen, dass die Gameforge in absehbarer Zeit eine Alternative zur Unifusion vorschlägt, welche zumindest die Symptome des Unisterbens bekämpfen soll?
Sethazzar: So ist es.

Das find ich ein wenig schade... Ich lese aus dem Absatz dazu irgendwie raus, auch wie die Frage gestellt ist, dass die Symptome bekämpft werden sollen. Es weicht sehr demeigentlichen Problem aus. Es hilft den alten Unis nichts wenn nur die Symptome bekämpft werden. Es müssen mehr User rein, und das keine die bei 0 anfangen. Und dass dieses Problem angegangen werden soll, da sehe ich leider keine konkrete Aussage zu :( Na abwarten, für mich ist das ganze Interviewgetue da eh mehr eine Farce, viel schwammiges Rumgequatsche, es sieht so aus als würde was getan werden, aber im Endeffekt steht da nur Blabla, oder sehe ich das völlig falsch? Irgendwas Handfestes dabei? :(

MfG Att_Re

Ps.: Ich glaube nicht mal das Sethazzar da was für kann, er kann auch im Endeffekt nur weitergeben, die Entscheidungen treffen andere...

Uni 40 Getaro # 85 (abgegeben)
Uni 71 Att_Re_Abfang # 8 (abgegeben)
Uni Electra Att_Re_Abfang Top 40 (aktiv)

Sethazzar

Community Manager

Date of registration: Aug 17th 2009

• Send private message

266

Friday, January 8th 2010, 2:25pm

Jetzt wo du es sagst: Ja, das kommt falsch rüber. Gemeint ist tatsächlich, dass das Unisterben bekämpft werden soll, und zwar vollständig. Symptome sind eingeschlossen;)
"Thunder is good, thunder is impressive; but it is lightning that does the work." - Mark Twain

Cruzano

Pakt4Life

Date of registration: Sep 23rd 2006

wcf.user.option.userOption72: Fornax,u55

wcf.user.option.userOption73: Pakt,ENDZEIT

• Send private message

267

Friday, January 8th 2010, 2:28pm

Schön endlich ma ne Aussage eines Comas, die dem User Hoffnung gibt und auch auf direkte Fragen der User antwortet.

*Daumen hoch*
Dann müssen wir also nur noch abwarten bis es herauskommt, bzw. die Veränderungen kommen.

Mfg Cruzano

Uni55 #19
Fornax #43

268

Friday, January 8th 2010, 2:46pm

Also, ich habe mir das ganze genau durchgelesen. Und ich muss sagen, das meiste ist sehr zufriedenstellend. Es gibt zwar hier und da Paar Sachen die mir nicht so gefallen, aber der Rest ist sehr gut.

MFG

Getaro

OGame-Süchtiger

Date of registration: Jul 11th 2008

• Send private message

269

Friday, January 8th 2010, 3:34pm

Danke für diese Aussage :)

DAS ist es was mir am meisten am Herzen liegt, erstmal das Ogame überlebt und die Spieler Spaß dran haben!

Ogame weiterentwickeln schön und gut. Tatsache ist, dass Ogame so wie es war Zigtausenden Spielern Spaß gemacht hat. Der Spaß nahm immer mehr ab, was ich zu nem Großteil auf die ABwanderung der User schiebe. Wenn ich da danebenliege ist das was ich schreibe eh Blödsinn ;) Daher wollen die User vorrangig einfach wieder volle Universen. Neuerungen kommen danach erst. Ohne volle Unis bringen die besten Neuerungen nichts. Wenn dieser Ankündigung noch Taten folgen, ein Riesending! Je eher desto besser... Haut rein, Progger und Verantwortliche für die Ideen, kein anderer kann etwas für Ogame tun.

Über den Rest kann auch gerne geschwiegen werden, hauptsache es geht mit der Lösung dieses Problems voran.

Ein wieder bisschen hoffnungsvollerer Att_Re ;)

Uni 40 Getaro # 85 (abgegeben)
Uni 71 Att_Re_Abfang # 8 (abgegeben)
Uni Electra Att_Re_Abfang Top 40 (aktiv)

moerphi

PrOGamer

Date of registration: Mar 8th 2007

• Send private message

270

Friday, January 8th 2010, 4:54pm

Meiner Meinung nach ein gutes Interview, das Hoffnung macht, aber 2 Sachen stören doch ziemlich:

Quoted

Community: Was hat sich die Gameforge AG in der Vergangenheit dabei gedacht, ständig neue Universen zu eröffnen? War es nicht schon damals absehbar, dass dies zu der heutigen Situation der leeren Universen führen würde?
Sethazzar: Wir eröffnen neue Universen, wenn wir der Meinung sind, dass eine entsprechende Nachfrage vorhanden ist. Bisher wurden alle neuen Universen fast voll – das bestätigt unsere Annahme. Die Universen wurden von Spielern erwünscht. Wir haben bisher keinen kausalen Zusammenhang zwischen Neueröffnung und Userschwund herstellen können. Selbst mit Korrelationen tun wir uns schwer. Zwar sinken die Userzahlen konstant – es gibt aber keine deutlichen Einbrüche, die mit der Eröffnung eines neuen Unis zusammenhängen könnte. Ich persönlich finde, dass hier die neuen Unis oder auch das RD einfach nur als Sündenböcke für den Userschwund der älteren Unis herhalten müssen, und das zu unrecht.

Klar sinken die Userzahlen, aber das würde sicherlich keinen stören, wenn alle Leute in einem Uni spielen würden. Steigende Userzahlen bei steigender Unianzahl würde nunmal Stillstand in allen alten Unis bedeuten. Also müsste es schon extrem viele Neuanmeldungen geben, damit sich in den alten Unis überhaupt etwas tut. Ich denke, darauf zu hoffen, ist naiv, außer man hat eine gute Idee. Die gilt es zu finden und ich hoffe, das werdet ihr.

Quoted

Community: Aber OGame ist ein Kriegsspiel und somit sind Flottenspieler der wichtigste Bestandteil OGames. Sind Maßnamen, die diese Spielweise einschränken, nicht kontraproduktiv?
Sethazzar: Flottenspieler hätten recht wenig zu tun, wenn es nicht genügend aktive Miner gäbe. Beide Seiten wollen etwas vom Spiel haben. Miner wollen nicht zu sehr unter Fleeter "leiden", während Fleeter auch ihren Spaß haben wollen. Wir versuchen, die Balance zwischen beiden Seiten zu schaffen.

Die Antwort mag zwar richtig sein, aber an Minern mangelt es wohl kaum, oder sehe ich etwas falsch? Die Möglichkeit, große Flotten zu killen, wurde quasi komplett abgeschafft. Ich kenne viele, von denen ich glaube, dass das ein Grund für sie sein könnte, aufzuhören. Schade

Trotzdem hoffe ich, dass es bald mal voran geht,
moerphi
1.708.256 (Platz 244 von 999)

Schildbürger

Unregistered

271

Friday, January 8th 2010, 5:11pm

Juhu eine abermals sehr nützliche Selbstbeweihräucherung mit ganz vielen neuen Informationen und festen Zusagen.
Danke!

Spioraider

Der Schatten

Date of registration: Aug 9th 2006

• Send private message

272

Friday, January 8th 2010, 7:21pm

huch da haben sich andere gedanken gemacht ^^

hmm bin ja mal davon erschlagen das ihr euch hier soviele gedanken macht! habt ihr es denn auch mal geschafft das an die zuständigen stellen zu bringen und seid ihr euch einig was ihr wollt ? habt ihr mal abgestimmt und seid ihr dann als einheit mit dem proplem an die leute gegangen die was ändern können ?

UND WER SIND DIE LEUTE DIE WAS ÄNDERN KÖNNEN ?

sind mal so meinen gedanken ich diskutiere gerne kenne da mehrere fälle wo ein ..........

:kaffee:
Wer bist Du ? Was willst Du ?

florianxxx

Fragen-zum-Spiel-Gott

Date of registration: Jun 1st 2007

• Send private message

273

Friday, January 8th 2010, 7:54pm

1.was hat dein post jetzt mit dem thema zu tun?
2.die zuständigen leute lesen hier mit. also braucht man da nix sammeln,, bzw. die wenigen forenuser und davon dann auch nur die mehrheit, über diezukunft ogames befragen lassen.

interview:
na ja, die üblichen auswichantworten, war aber nicht viel anders zu erwarten, hat insgesamt nichts besonders erhellendes gebracht, aber wenigstens wurde das ganze nochmal bestätigt.

Spioraider

Der Schatten

• Send private message

274

Friday, January 8th 2010, 8:07pm

mal anders gefragt was nutzt der threat wenn nix bei rauskommt und nur davon ausgegangen wir das sich was ändert weil leute mitlesen (angeblich ^^)

merkste was ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Spioraider" (Jan 8th 2010, 8:08pm)

florianxxx

Fragen-zum-Spiel-Gott

• Send private message

275

Friday, January 8th 2010, 8:37pm

frage, was hat das in diesem thread zu suchen?

und es ändert sich was. die gf gibt den userschwund zu, hat ein konzept erarbeitet usw.

und dieser sethezzar, der so nen blauen nick hat, der ließßt das nicht nur angeblich mit. und der arbeietet bei der GF in karlsruhe.

Spioraider

Der Schatten

• Send private message

276

Friday, January 8th 2010, 8:41pm

@ florianxxx
mann will doch nicht immer umsonst was tun oder ?
was hat sich denn gändert seit der threat aufgemacht wurde ?
ich bin da sehr skepisch ! oder wie siehst du das ???
gruss

florianxxx

Fragen-zum-Spiel-Gott

• Send private message

277

Friday, January 8th 2010, 8:46pm

seit dieser thread aufgemacht wurde wurden 2 fragerunden abgehalten, der coma hat sich mit den fragen auseinandergesetzt und strittige fragen geklärt. man hat eine recht komprimierte zusammenfassung des standpunkts der Gf (zumindest, so weit dieser veröffentlicht werdend darf)
und du kannst sicher skeptisch sein, du kannst sicher in die vergangenheit deuten und sagen "damals war auch..." und "damals haben sie aber auch nicht...", aber das hilft nicht weiter. entweder du vertraust den infos oder du tust es nicht. aber man kann seinen gegenüber nicht vom gegenteil überzeugen, schließlich fehlen da allen die internen infos.

(Ach ja, verwechsel nciht die Threads! das ist der thread zur fragestunde im kzs, der hat mit den userzahlen NICHTS zu tun! das ist wieder ein anderer thread!)

James KIRK

Lügen hilft euch nicht

Date of registration: Aug 6th 2006

wcf.user.option.userOption73: der besten

• Send private message

278

Friday, January 8th 2010, 9:35pm

ich bin ja unserm coma dankbar für sein bemühen!

nur mit einigen antworten bin ich nicht zufrieden ,mit manchen weil sie nicht viel ausagen und manchen weil sie (für mich)etwas falsches bringen .

Sethazzar: Wir haben das RD kürzlich auf eine Version gebracht, die zufriedenstellend ist.
für mich is es noch nicht zufriedenstellend,wenn ich mir so de bugbereich anseh

Sethazzar: Es gibt natürlich viele Argumente, die für die Einführung dieser
Features sprechen – ebenso gibt es aber auch einige Gegenargumente.
viele dafür und wenige dagegen-trotzdem kommen sie nicht.und die wenigen sind doch nur ausreden,denn welche neuen user werden benachteiligt,die 10 die sich im monat neu anmelden-8davon sind ende des monats sowieso wieder weg

Sethazzar: Als klar wurde, dass wir noch einige wichtige Bugfixes vor uns haben, wurde die weitere Einführung gestoppt.
das fand ich Super -- haben nicht genau dieses die meisten user gfordert (die aber erst als spinner hingestellt wurden).ist wohl doch nicht alles schlecht was wir fordern?

Sethazzar: Das sind Balancing-Anpassungen, die vor allem den Langzeitspaß erhöhen sollen und somit dem Userschwund etwas entgegenwirken
naja viel wirken sie wohl nicht ,wenn ich mir den userschwund in uni 6 anseh

Sethazzar: Da es zu diesem Thema (Stern)wohl Verwirrung gibt, werden wir eine Übersicht bzw. Beschreibung erarbeiten und zur Verfügung stellen
das find ich Super

den rest erspar ich euch :D

This post has been edited 2 times, last edit by "James KIRK" (Jan 8th 2010, 9:38pm)

Neaera

Super Boardmoderator

• "Neaera" started this thread

Date of registration: Apr 24th 2006

• Send private message

279

Saturday, January 9th 2010, 12:10am

@ florianxxx
mann will doch nicht immer umsonst was tun oder ?
was hat sich denn gändert seit der threat aufgemacht wurde ?
ich bin da sehr skepisch ! oder wie siehst du das ???
gruss

Um das nochmal auf den Punkt zu beantworten: Alex deLarge und ich haben bei den beiden Fragestunden hunderte Fragen entgegengenommen und konnten somit das wohl exakteste Stimmungsbild der Community auffassen. Das haben wir versucht zusammenzufassen damit es in vertretbarem Rahmen bleibt und diese Fragen dann dem Community Manager gestellt - der direkte Draht zur Gameforge, dem Betreiber OGames. Was dann als Antwort kam ist als der aktuellste Stand der Dinge zu sehen.
Das soll kein Lob- und Beweihräucherungsthread sein. Dezidiert wurde er im Kritikboard eröffnet und wir machen uns nicht die Mühe, explizit zu fragen, was denn alles toll sei, sondern eher, wo Fehler lagen, wie man gedenkt, weitzerzumachen und so weiter.
I was born to bleed
Fighting to suceed
Built to endure
What this world throws at me
Let me tell you of a force - Coursing through my veins again
Like a page torn from a chapter - Of a book of better day
In the moments that we seize together - Some will never now
It's these words that never give true justice - Screaming all alone

Cmon

Banned until 02-08-2010

• "Cmon" has been banned

Date of registration: Dec 29th 2009

• Send private message

280

Saturday, January 9th 2010, 12:54am

Quoted

Im neuen Jahr werden dann erstmal wenige alte Unis das RD bekommen. Sofern dies reibungslos verläuft und keine schwerwiegenden Bugs auftreten, werden dann im Laufe von etwa 4-6 Wochen alle alten Unis auf die aktuelle RD-Version gebracht.
Heißt das, 2011 erhalten wenige alte Unis das RD und Mitte 2011 dann alle Unis?
Das Redesign ist das Beste, was Ogame passieren konnte!