You are not logged in.

Rei Yan

Softcore-OGamer

Date of registration: Jul 16th 2008

• Send private message

561

Tuesday, May 25th 2010, 11:45pm

Es bringt nichts ich werde die Accs die in einem RD sind in Umod setzten
und gucken ob ihr endlich vernümpftig werdet, wenn es wieder geändert
wird fange ich wieder an. Solange werde ich mich

Engelsfluegel (Uni 16)

Der Engel (Uni 57)

und Rei Yan (Uni 75)

von Ogame verabschieden und hoffe das ihr aus Fehlern lernt.

Und gibt es verflucht eine andere Möglichkeit einen Acc in U-Mod zu setzten OHNE zu klicken? Das geht nähmlich auch nicht -.-"

In diesem Sinne...

P.S.:Von wegen mangelndem Umgangston ich kann noch ganz anders!!!

:: Verwarnung wegen Spam, - by Francolino ::
Da kann ich locker gegenhalten !
Beachte bitte das Topic, dieser Beitrag bleibt einer sachlichen Diskussion vorbehalten.

This post has been edited 1 times, last edit by "Rei Yan" (May 25th 2010, 11:48pm)

BelHeerdt

TERROR´s Prügelknabe

Date of registration: Jan 17th 2004

• Send private message

562

Wednesday, May 26th 2010, 12:08am

von WeTeHa :
Uni 20 läuft und bleibt so wie es ist, da wird, und das wurde auch klar vermittelt, kein weiterer Wartungsaufwand betrieben. Ergo benötigt man dort auch keinen Entwickler. Wir werden allerdings kein weiteres Uni dem Entwicklungsstopp hingeben.
Wieso gilt der Entwicklungsstop nur für 1 Uni ?
Vllt gibts genug andere Unis die sich sowas auch wünschen ?

Ihr sagt das RD zieht neue Leute an. Mag sein... Aber wenn ein neuer die Möglichkeit hat überall nen RD Uni zu finden, wie hoch ist die tatsächliche Chance das er ein altes Uni nimmt ? Eher gering oder ? Das fairste seitens der GF wären doch Umfragen, welches Uni will ein Entwicklungsstop ?

Ich glaube die Zahl der alten Spieler, die ein Entwicklungsstop in Erwägung ziehen würden, ist bedeutend höher wie die Anzahl der neuen Spieler im alten RD Uni. Ich miner zb in U60, gäbs ne Umfrage wär ich definitiv für ein Entwicklungsstop. Es kommen doch eh nach und nach neue Unis auf RD Basis.
Und die neuen die es spielen möchten können sich dann dort anmelden. Ich brauch kein neuen Code und grafischen Schnickschnack, mir macht das retro Ogame mehr Spass, das schlichte und einfach gehaltene Ogame versprüht genug flair...

Hoffe das war sachlich genug :P

Die Fortuna ist mein Verein,
mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein,
da kannst Du jeden in Deutschland fragen,
F95 ist einfach nicht zu schlagen !!!!

cowboy-oli

Unregistered

563

Wednesday, May 26th 2010, 12:22am

Hoffe das war sachlich genug :P

Es war und ist sachlich genug - nur interessiert es bei der GF leider niemand was sich viele User wünschen!

Und es wäre ja SOOOOO schlimm das alte Design einfach weiterlaufen zu lassen ohne Support - denn dann müsste man sich ja rechtfertigen warum es OGame in 2 unterschiedlichen Versionen gibt!

Ironie des Ganzen: Jetzt gibt es OGame in 3 unterschiedlichen Versionen (ReDesign, ReDesign-Light und OldDesign Uni 20) - und es geht anscheinend! Aber hier noch viel zu sagen bringt nix - da es wie gesagt eh niemanden interessiert!

Und unseren offiziellen CoMa SnowMan schon gleich gar nicht so wie es aussieht! Oder warum muß sich WeTeHa hier für alles rechtfertigen???

BelHeerdt

TERROR´s Prügelknabe

• Send private message

564

Wednesday, May 26th 2010, 12:44am

wir spielen mal mit fiktiven zahlen :

77 Unis gibt es... sagen wir es gibt pro uni ~200 DM käufer. wären 15.400 kunden.
die wissen ganz genau, support gibts nicht und sind einverstanden.
mit dem rd wirds ne menge vergraulen. ist ja auch kein wunder.

jetzt müssten theoretisch sehr viele neue spieler in den alten unis anfangen und DM kaufen,
um die einbußen zu korrigieren.
wie realistisch ist das wohl ? ist es nicht eher so, das die neuen dann lieber geld im
neuen uni ausgeben ? Schnell weit vorne sein ?
wieviele fangen wirklich im alten Uni an, nur zum zeigen das sie Top sind ?

So hätten wir unser altes ogame und es würden noch sehr viele DM kaufen.
und diejenigen die eine neue herausforderung wollen zwecks altem uni,
wissen worauf sie sich einlassen... wobei die ja dann eher aus ehrgeiz spielen
anstelle der grafik...

*edit : 200 ist eher ne geringe zahl und an den haaren herbeigezogen. tatsächlich
wirds in den 77 unis weit mehr wie "nur" 15.400 glückliche Kunden geben...
wovon aber dennoch sehr viele ihr DM bezug stoppen beim rd...

gruss

Tribun

PrOGamer

Date of registration: Aug 16th 2005

wcf.user.option.userOption72: Electra

wcf.user.option.userOption73: STAND

• Send private message

565

Wednesday, May 26th 2010, 2:17am

Mir persönlich gefällt das RD-Design sehr gut. In meinem alten UNI werde ich mit den wenigen Spielern dennoch nicht aktiv wieder spielen. Vielleicht kommt ja dann doch irgendwann die Erkenntnis, dass man zu viele UNIs für zu wenige Spieler hat, abwarten.

Diejenigen die jetzt wegen des RE-Design in den U-Mode wechseln, sind inkonsequent. Denn garantiert wird man nicht mehr zu dem veralteten Design zurückgehen. Die Würfel sind gefallen, schmollen bringt nichts.

Tribun
Wenn ich auf einen an mich gerichteten Post nicht antworte dann ist es möglich, dass ich ihn nicht gelesen habe.

Wahrscheinlicher ist jedoch, dass ich ihn mit dem gleichen Interesse zur Kenntnis genommen habe, welches ich an den Talkshows und Gerichtssendungen im Nachmittagsfernsehen habe.

Mr.Nice Guy

Banned until 11-04-2010

Date of registration: Jun 22nd 2008

• Send private message

566

Wednesday, May 26th 2010, 3:10am

Was habt ihr nur gemacht...!!!!!

Das RD ist das schlimmste was Ogame passieren konnte...!

um zu farmen wie ich es sonst immer mache muss ich nun 10 - 15 min mehr einplanen weil alles so langsam ist.. X( X( X(

und es gibt jede menge bugs die einfach mal nur stören...!!

es wurde gestern eingespielt in uni 1... und was war --> wir haben an die 800 - 900 user verloren....!!!

mir kann keiner sagen das , dass alles inaktive waren..!!

Die gf lässt die alten unis aussterben damit sie irgenwann mal die server abschalten können um warscheinlich geld zu sparen ..!!

als ich vor 3 jahren anfing hat es noch spass gemacht zu spielen mittlerweile ist das spiel tot ..!!

alleine schon das es ne 2 klassen bildung gibt in Ogame (a,b,c unis mit astrophysik -- und alte unis ohne) macht deutlich was die gf wollen ..!!

ihr seit nur noch auf profit aus und kümmert euch einen dreck um ogame..!!

ich hatte mich mal gefreut über das RD aber ich habe schnell bemerkt was das für ein shitt ist was ihr da konzipiert habt... X(

80 - 90 % der user wollten eine uni zusammenlegung und was macht ihr --> einfach mal nein sagen , aufgrund dessen weil ihr meint damit wird der user schwund nicht behoben und die unis werden trotzdem weiter an user verlieren..

statt mal was richtig zu machen und mal auf die wünsche der user einzugehen macht ihr genau das gegenteil und zerstört das spiel noch mehr...!!

ich kann nur noch sagen --> habt ihr brav gemacht GF --> einmal schulter klopfer für euch ..lol

ihr habt nicht verstanden das es hier eine menge user gibt die mit euren ideen und visionen nicht klar kommen...!!!!!!!!

Noch was ... dieser Thread hier ist ein reinfall... es wird eh von keinen zu kenntniss genommen um was zu ändern...!!

alle guten ideen um das spiel zu verbessern wurden auf gut deutsch in mülleimer gehauen ...user die sich so viel mühe gegeben habe um was ordentliches zu konzipieren haben ihre zeit verschwendet..!!

keiner aber wiglich keiner der GF interessiert sich für die user hinter Ogame..!!!!!

ihr macht alles kaputt..!!!

So Long sagt ein zu tief entäuchter user..!!

Sina

Gameoperator

Date of registration: May 12th 2006

• Send private message

567

Wednesday, May 26th 2010, 3:44am

Was habt ihr nur gemacht...!!!!!
um zu farmen wie ich es sonst immer mache muss ich nun 10 - 15 min mehr einplanen weil alles so langsam ist.. X( X( X(

Versuch mal den Browser Google Chrome ( jaja ich weiß... google... gleichen verbrecher wie MS...)
Der Browser hat zwar etwas zu kämpfen mit einigen Anzeigefehlern, aber von der Geschwindigkeit her ist er großartig.
Das optimalste wäre atm eine Mischung aus Firefox (Addon) und Chrome (Seitenaufbau... andere Browser brachten mich noch nicht so schnell durch die Galaansicht).
Ist aber nur meine persönliche Meinung.

und es gibt jede menge bugs die einfach mal nur stören...!!

Gab es im OD auch...

es wurde gestern eingespielt in uni 1... und was war --> wir haben an die 800 - 900 user verloren....!!!
mir kann keiner sagen das , dass alles inaktive waren..!!

Kann nicht am RD liegen dahe ein aktiver Spieler frühstens nach 7 Tagen verschwindet und so lange habt ihr das RD noch nicht in U1 oder?

Die gf lässt die alten unis aussterben damit sie irgenwann mal die server abschalten können um warscheinlich geld zu sparen ..!!

Dann hätten se das RD nicht aufgespielt. Denn warum sollte ein neuer User eine total veraltete, schlichte und grafisch "hässliches" Uni spielen wenn er auch so ein schönes Uni wie die A,B,C etc Unis haben kann? Es ist nunmal so das der erste Eindruck zählt und nein die einfache Spielmechanik fällt nicht als erstes auf...

alleine schon das es ne 2 klassen bildung gibt in Ogame (a,b,c unis mit astrophysik -- und alte unis ohne) macht deutlich was die gf wollen ..!!

Astrophysik in alten Unis?
Der Sinn der Sache war ja den Acc aufbau zu verlangsamen... aber was soll langsamer werden wenn schon die meisten Accs aufgebaut sind?
Noobs haben es dann noch schwerer vorran zu kommen.
Sieh an der 2 Klassenbildung den Vorteil: es gibt Unis... da ist ein Accountaufbau wesentlich einfacher als in den neuen...

[ 9999 Tage (i g I u) wegen Flamethread ]
[Mitglied im Team - m113g0dm0d ]
[ex GameOperator in Universum 1,44,52,54,72,73]

netgei

Ex-Ogamer

Date of registration: Dec 3rd 2007

• Send private message

568

Wednesday, May 26th 2010, 6:26am

Astrophysik in alten Unis?
Der Sinn der Sache war ja den Acc aufbau zu verlangsamen... aber was soll langsamer werden wenn schon die meisten Accs aufgebaut sind?
Noobs haben es dann noch schwerer vorran zu kommen.
Sieh an der 2 Klassenbildung den Vorteil: es gibt Unis... da ist ein Accountaufbau wesentlich einfacher als in den neuen...

Und was ist mit den Noobs, die in Andromeda anfangen, haben die es etwa leichter?
Jetzt vielleicht noch, aber in einem Jahr?

This post has been edited 2 times, last edit by "netgei" (May 26th 2010, 6:28am)

filzbrille

Knusperkopp

Date of registration: Apr 7th 2004

• Send private message

569

Wednesday, May 26th 2010, 6:44am

Ach herje. Da kommt ein Redesign und es gibt so viel gejammere. Habt ihr alle auch so gejammert, als Windows 2000 mit dem (schönen ^^) Grafikstil durch XP abgelöst wurde? Oder XP durch Vista? Nö. Vermutlich habt ihr mittlerweile alle eines der beiden genannten Betriebssysteme und wollt sie nicht mehr missen. Einige Ausnahmen wird es sicher geben.
Aber genauso ist es hier. Ja, es ist ein neuer Grafikstil. Zugegeben, es ist langsam. Aber das erste "Servicepack" (Patch) wird es (hoffentlich) richten.
ICh persönlich finde mich momentan auch nur sehr schwer in dieses neue Design hinein, aber man kommt zurecht. Probierts mal aus.
Ansonsten könnte man ja wirklich berechtigte Zweifel an eurer Medienkompetenz bekommen und postulieren, dass euch generell alles neue viiiiel zu schwer ist.

Ja es wird sicherlich welche geben, die deswegen aufhören. Und dennoch: Aus Sicht der GF war es ein logischer Schritt. Jetzt fuchst euch hier rein und hört auf zu jammern. Man könnte manchmal meinen, hier sind nur Waschweiber unterwegs :P

In diesem Sinne: einen schönen guten Morgen.

WeTeHa

Community Manager

Date of registration: May 16th 2005

• Send private message

570

Wednesday, May 26th 2010, 6:55am

Um noch ein letztes Mal auf Uni20 zu kommen, welches hier nicht Thema sein sollte...und es auch keinen Sinn macht den gleichen Stoff noch 20x durchzukauen. ^^

Uni 20 hat bereits einen Entwicklungsstopp, dort ist die gleiche Version wie vor Urzeiten. Änderungen gab es dort nur wenn die Software im Hintergrund angepasst werden musste, bzw. es kritische Sicherheitslücken gab. Nur aus diesem Grund, das es schon immer Retro war *warum auch immer man dieses Setting spielen mag*, wird es dies auch weiterhin bleiben.

Wir werden jedoch unter keinen Umständen noch ein weiteres Uni (oder mehrere) aus der Entwicklung nehmen, und es so überaltern und sterben lassen. Das Redesign bietet hier entscheidende Vorteile. Auf der einen Seite bringt es das Interface und die Optik auf einen aktuellen Stand, welcher auch neue Spieler ansprechen kann; auf der anderen Seite bietet man im Hintergrund einen frischen Code zur Basis der künftigen Weiterentwicklung.

Zusammengefasst ein letztes Mal, es wird kein weiteres Retro-Uni geben.

Und nun bitte zurück zum eigentlichen Thema.

Grüße
- - - WTH was here - - -

CoMa

<WeTeHa> ogame has no bugs...only unbalanced features^^
<poor Admin> yeah my girlfriend too :P
<WeTeHa> loool

Caribaldi

OGame-Azubi

Date of registration: May 5th 2009

• Send private message

571

Wednesday, May 26th 2010, 6:56am

Ich kann mir nicht helfen.
Bei mir läuft alles wunderbar. Keine langen Ladezeiten. Nichts negatives ist mir aufgefallen. Das Einzige: Flotten versenden ist völlig anders wie vorher. Aber man gewöhnt sich an die Situation. Oder Nachrichten lesen und bearbeiten. Ist doch viel bequemer. Spielt erst mal 14 Tage und ihr werdet das alte Ogame nicht vermissen. :kaffee:
Weltraumgruss
Security Chief Caribaldi
Spacecenter Babylon 5

Für eine Zusammenlegung der Universen

BelHeerdt

TERROR´s Prügelknabe

• Send private message

572

Wednesday, May 26th 2010, 8:00am

Um noch ein letztes Mal auf Uni20 zu kommen, welches hier nicht Thema sein sollte...und es auch keinen Sinn macht den gleichen Stoff noch 20x durchzukauen. ^^

Uni 20 hat bereits einen Entwicklungsstopp, dort ist die gleiche Version wie vor Urzeiten. Änderungen gab es dort nur wenn die Software im Hintergrund angepasst werden musst, bzw. es kritische Sicherheitslücken gab. Nur aus diesem Grund, das es schon immer Retro war *warum auch immer man dieses Setting spielen mag*, wird es dies auch weiterhin bleiben.

Wir werden jedoch unter keinen Umständen noch ein weiteres Uni (oder mehrere) aus der Entwicklung nehmen, und es so überaltern und sterben lassen. Das Redesign ist bietet hier entscheidende Vorteile. Auf der einen Seite bringt es das Interface und die Optik auf einen aktuellen Stand, welcher auch neue Spieler ansprechen kann; auf der anderen Seite bietet man im Hintergrund einen frischen Code zur Basis der künftigen Weiterentwicklung.

Zusammengefasst ein letztes Mal, es wird kein weiteres Retro-Uni geben.

Und nun bitte zurück zum eigentlichen Thema.

Grüße
hoffentlich werden dann ganz viele DM käufer abwandern... dann wirst ja sehen ob die tollen neuen spieler das vorhandene loch in den alten unis flicken.
und den finanziellen schaden korrigieren können... ich werd fürs rd keine dm mehr kaufen...

WeTeHa

Community Manager

• Send private message

573

Wednesday, May 26th 2010, 8:12am

Wir entscheiden bei OGame seit knapp 7 Jahren immer wieder in welche Richtung es gehen soll und wird, welche Feature Sinn machen, und welche nicht. Und so groß die Kritik zu so vielen Sachen bisher auch war, und so oft wie OGame schon das Ende prophezeit wurde, so überraschend ist es doch, dass wir scheinbar doch noch immer den richtigen Weg gefunden haben und das OGame auch heute noch erfolgreich am Markt ist. Vielleicht wäre nach all dieser Zeit ein wenig Vertrauen in unsere Entscheidungen auch nicht der ganz verkehrte Weg. ^^

Grüße
- - - WTH was here - - -

CoMa

<WeTeHa> loool

cowboy-oli

Unregistered

574

Wednesday, May 26th 2010, 8:16am

Na dann hoffe ich doch mal WeTeHa daß Du und der Rest der Gameforge sich Anfang Juni den großen Einbruch bei den Userzahlen anschaut auf ogame-universe! Allein Uni 1 hat heute nacht 850 (!!!) Accounts verloren! Und im Juli kommt dann der 2. große Knick - wenn die Accounts wegfallen die sich alle seit gestern auf löschen gestellt haben! Das sind dann alles in allem zwischen 30 und 40.000 (!!!) Accounts die wegfallen!

Aber das wird dann auch genauso gewertet wie der "nicht feststellbare Usereinbruch" bei Einführung der Offiziere! Nur daß man 30 % Accounts weniger in den Unis 1 - 78 innerhalb von 5 Wochen dann nicht mehr schönreden kann... :P

This post has been edited 1 times, last edit by "cowboy-oli" (May 26th 2010, 8:17am)

WeTeHa

Community Manager

• Send private message

575

Wednesday, May 26th 2010, 8:27am

Na dann hoffe ich doch mal WeTeHa daß Du und der Rest der Gameforge sich Anfang Juni den großen Einbruch bei den Userzahlen anschaut auf ogame-universe! Allein Uni 1 hat heute nacht 850 (!!!) Accounts verloren! Und im Juli kommt dann der 2. große Knick - wenn die Accounts wegfallen die sich alle seit gestern auf löschen gestellt haben! Das sind dann alles in allem zwischen 30 und 40.000 (!!!) Accounts die wegfallen!

Aber das wird dann auch genauso gewertet wie der "nicht feststellbare Usereinbruch" bei Einführung der Offiziere! Nur daß man 30 % Accounts weniger in den Unis 1 - 78 innerhalb von 5 Wochen dann nicht mehr schönreden kann... :P
Ich lasse mich von der Zukunft gern eines besseren belehren, aber ich (bzw. wir) bin überzeugt davon, dass wir mit dem Redesign den richtigen Schritt gehen. Und die 850 Accs von heute Nacht können nichts mit dem Redesign zu tun haben, da eine Löschung nicht direkt durchgeführt wird. ;)

*traue keiner Statistik die du nicht selbst...* ? ^^

Grüße
- - - WTH was here - - -

CoMa

<WeTeHa> loool

cowboy-oli

Unregistered

576

Wednesday, May 26th 2010, 8:30am

Wie gesagt - schau Dir Anfang Juni (also in einer Woche +- ein paar Tage) selbst die Userzahlen auf ogameuniverse an - und Du wirst höchstwahrscheinlich nicht glauben was Du dann da zu sehen bekommst!

Und dann unterstellst Du hoffentlich ogameuniverse und Alex DeLarge nicht daß die Zahlen "gefaked" sind... ;)

"Evanescence"

Ogame.org-Veteran | Taktiker

Date of registration: Feb 8th 2006

• Send private message

577

Wednesday, May 26th 2010, 8:34am

Halte ich für äußerst fragwürdig diese Aussage - die Behauptung, dass es auf einen Schlag 30 - 40k Accounts wegfallen werden, wird eh niemals eintreten. Es gab auch in Folge des Verbots der Spio-Raids oder bei der Einführung der Offis die groß angekündigten Massenlöschungen - passiert ist das eh nie. Zudem , Olli, solltest Du mal über den Tellerrand schauen, es gibt auch noch andere Ogame-Communities als "Ogame.de", ob und wie das RD dort angenommen wird, wissen wir eh nicht - das kann nur die GF objektiv beurteilen.

Quoted

Original von Caribaldi
Ich kann mir nicht helfen. Bei mir läuft alles wunderbar. Keine langen Ladezeiten. Nichts negatives ist mir aufgefallen. Das Einzige: Flotten versenden ist völlig anders wie vorher. Aber man gewöhnt sich an die Situation. Oder Nachrichten lesen und bearbeiten. Ist doch viel bequemer. Spielt erst mal 14 Tage und ihr werdet das alte Ogame nicht vermissen. :kaffee
Sehe ich genauso, wenn man dem RD mal 4 Wochen die Chance geben würde, anstatt gleich völlig hysterischen den Löschbutton zu drücken, könnte es ja direkt sein, dass man sich an das RD gewöhnt.
Zwei Dinge bedeuten Leben: Freiheit und Liebe

Andromeda - Miner | Ex-IP'ler | never forget: U2 [2005-10] & U1.org [2004-07]

cowboy-oli

Unregistered

578

Wednesday, May 26th 2010, 8:41am

Evanescence - allein Uni 1 hat heut nacht dank der Einführung des Redesigns 850 Accs verloren (etwa 25 % aller Accs)! Wenn in allen Unis die gestern das RD bekommen haben auch etwa diese 25 % weggefallen sind kannst Du Dir selber ausrechnen daß das bei den Unis auch nochmal etwa 200 Accs je Uni sind!

Das sind dann allein für die gestern umgestellten Unis etwa 5 - 6 k Accounts - und heute und morgen kommen ja noch die restlichen 2 Drittel! Und da sind die Accs die sich seit gestern auf löschen gestellt haben noch gar nicht dabei da die erst ab dem 1. Juni gelöscht werden!

Alles nur grob geschätzt - aber in einer Woche sehen wir ja wer hier Recht hat - und wer hier noch eine Woche lang krampfhaft versucht das sich ankündigende Fiasko schönzureden... ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "cowboy-oli" (May 26th 2010, 8:41am)

579

Wednesday, May 26th 2010, 8:44am

Wir entscheiden bei OGame seit knapp 7 Jahren immer wieder in welche Richtung es gehen soll und wird, welche Feature Sinn machen, und welche nicht. Und so groß die Kritik zu so vielen Sachen bisher auch war, und so oft wie OGame schon das Ende prophezeit wurde, so überraschend ist es doch, dass wir scheinbar doch noch immer den richtigen Weg gefunden haben und das OGame auch heute noch erfolgreich am Markt ist. Vielleicht wäre nach all dieser Zeit ein wenig Vertrauen in unsere Entscheidungen auch nicht der ganz verkehrte Weg. ^^

Grüße
Ich denke Vertrauen sollte man kaum verlangen, wenn man die Com jahrelang hingehalten hat. Die, die bis jetzt geblieben sind und vl noch bleiben werden, haben damit eigendlich schon genug Vertrauen gebracht, findest du nicht? Ist denn die GF nicht iwann am Zug, sich für dieses Vertrauen erkenntlich zu zeigen, indem sie etwas produziert, was für die User gut ist? Ich spreche hier von dem Aufschwung, steigenden Userzahlen, steigender Spielspaß.
Schön, dass für Unis, die neu aufgemacht wurden, alle RD-Funktionen zur Verfügung stehen. Man hat dabei nur nicht an die alten Unis gedacht.
Für die alten Unis kommt nur das RD-Light, im Prinzip nur neuer Skin, der länger zum laden braucht. Was soll daran spaßmachen? Sag es mir.
Mehr als 3 Jahre Entwicklung für diesen Rückschritt?
Warum hat der neue Code z.B. solange in der Bugfixphase festgehangen, wenn er doch so viel übersichtlicher/besser/leichter zu programmieren ist?
Vertrauen muss durch Taten erlangt werden... bisher wurde viel zu viel schöngeredet, gesehen hat man davon fast nix...
Uni25-Platz57-AbschiedsKB
Uni65-Top11-Miner (aktiv)
Ich seh das Ganze ja nicht persönlich oder als Machtkampf oder so...das ist doch...Nur Momentan steht's
1 : 0 für mich. Ganz objektiv. :P

JoKy

Game Administrator

Date of registration: Nov 29th 2004

• Send private message

580

Wednesday, May 26th 2010, 8:48am

@ "Evanescence"Das RD kommt weltweit, in allen Ogame Communities, bis auf Ogame.de Uni20

@ Olli, komisch ... das RD wurde gestern aufgespielt und schon fehlen soviele Accs? Ich dachte immer, eine Löschung dauert mind. 7 Tage? Oder konnten diese Accs nach der Verschwörungstheorie in die Zukunft blicken? Wenn ja, wie sind die kommenden Lottozahlen?

@ Rest. Ich versteh ja, dass die alteingesessenen das RD nicht wollen, weil sie dem entweder keine Chance geben, oder sich nicht verändern und anpassen wollen. Mal abgesehen von der Tatsache, was das OD alles für Veränderungen im Laufe der Jahre durchgemacht hat. Die Frage die sich mir stellt ist, warum zur Hölle kommt man erst jetzt drauf, dass man das RD nicht will? Es wurde schon so lange angekündigt, auch dass es für alle kommen wird. Da wurde hier in dem bereich das u20 augenommen. Wieso hat man damals nicht schon nen Aufstand gehabt? Kopf in Sand Methode? Wird schon net kommen oder wieso nun die Kindergartenaktion mit Großer Fetter Schrift in der Signatur? Was bringt es einem?
Btw. Selbst wenn nun 40k aufhören (Das wären 2/3 der User in den alten Designs) Gibts noch immer 100.000 Accs in den RD Unis. Wieso spielen über 70% der Leute RD Unis, wenn sies doch garnet wollen? Wieso spielen diese nicht das OD und haben ein Zeichen gesetzt?
GameAdministrator: zuständig für Bugreport / Ogameweite Sperren / Teambetreuung

[+Francolino]: Ich hab das deutsche Forum verdient *G*
[EDBDAK]exidus]: para ist für die bugs verantwortlich

OGame ist ein SPIEL !!!