This post has been edited 1 times, last edit by "Rei Yan" (May 25th 2010, 11:48pm)
Wieso gilt der Entwicklungsstop nur für 1 Uni ?Uni 20 läuft und bleibt so wie es ist, da wird, und das wurde auch klar vermittelt, kein weiterer Wartungsaufwand betrieben. Ergo benötigt man dort auch keinen Entwickler. Wir werden allerdings kein weiteres Uni dem Entwicklungsstopp hingeben.
Hoffe das war sachlich genug![]()
Date of registration: Aug 16th 2005
wcf.user.option.userOption72: Electra
wcf.user.option.userOption73: STAND

Was habt ihr nur gemacht...!!!!!
um zu farmen wie ich es sonst immer mache muss ich nun 10 - 15 min mehr einplanen weil alles so langsam ist..![]()
![]()
![]()
und es gibt jede menge bugs die einfach mal nur stören...!!
es wurde gestern eingespielt in uni 1... und was war --> wir haben an die 800 - 900 user verloren....!!!
mir kann keiner sagen das , dass alles inaktive waren..!!
Die gf lässt die alten unis aussterben damit sie irgenwann mal die server abschalten können um warscheinlich geld zu sparen ..!!
alleine schon das es ne 2 klassen bildung gibt in Ogame (a,b,c unis mit astrophysik -- und alte unis ohne) macht deutlich was die gf wollen ..!!
alleine schon das es ne 2 klassen bildung gibt in Ogame (a,b,c unis mit astrophysik -- und alte unis ohne) macht deutlich was die gf wollen ..!!
Astrophysik in alten Unis?
Der Sinn der Sache war ja den Acc aufbau zu verlangsamen... aber was soll langsamer werden wenn schon die meisten Accs aufgebaut sind?
Noobs haben es dann noch schwerer vorran zu kommen.
Sieh an der 2 Klassenbildung den Vorteil: es gibt Unis... da ist ein Accountaufbau wesentlich einfacher als in den neuen...
Und was ist mit den Noobs, die in Andromeda anfangen, haben die es etwa leichter?
Jetzt vielleicht noch, aber in einem Jahr?
This post has been edited 2 times, last edit by "netgei" (May 26th 2010, 6:28am)

hoffentlich werden dann ganz viele DM käufer abwandern... dann wirst ja sehen ob die tollen neuen spieler das vorhandene loch in den alten unis flicken.Um noch ein letztes Mal auf Uni20 zu kommen, welches hier nicht Thema sein sollte...und es auch keinen Sinn macht den gleichen Stoff noch 20x durchzukauen. ^^
Uni 20 hat bereits einen Entwicklungsstopp, dort ist die gleiche Version wie vor Urzeiten. Änderungen gab es dort nur wenn die Software im Hintergrund angepasst werden musst, bzw. es kritische Sicherheitslücken gab. Nur aus diesem Grund, das es schon immer Retro war *warum auch immer man dieses Setting spielen mag*, wird es dies auch weiterhin bleiben.
Wir werden jedoch unter keinen Umständen noch ein weiteres Uni (oder mehrere) aus der Entwicklung nehmen, und es so überaltern und sterben lassen. Das Redesign ist bietet hier entscheidende Vorteile. Auf der einen Seite bringt es das Interface und die Optik auf einen aktuellen Stand, welcher auch neue Spieler ansprechen kann; auf der anderen Seite bietet man im Hintergrund einen frischen Code zur Basis der künftigen Weiterentwicklung.
Zusammengefasst ein letztes Mal, es wird kein weiteres Retro-Uni geben.
Und nun bitte zurück zum eigentlichen Thema.
Grüße

This post has been edited 1 times, last edit by "cowboy-oli" (May 26th 2010, 8:17am)
Ich lasse mich von der Zukunft gern eines besseren belehren, aber ich (bzw. wir) bin überzeugt davon, dass wir mit dem Redesign den richtigen Schritt gehen. Und die 850 Accs von heute Nacht können nichts mit dem Redesign zu tun haben, da eine Löschung nicht direkt durchgeführt wird.Na dann hoffe ich doch mal WeTeHa daß Du und der Rest der Gameforge sich Anfang Juni den großen Einbruch bei den Userzahlen anschaut auf ogame-universe! Allein Uni 1 hat heute nacht 850 (!!!) Accounts verloren! Und im Juli kommt dann der 2. große Knick - wenn die Accounts wegfallen die sich alle seit gestern auf löschen gestellt haben! Das sind dann alles in allem zwischen 30 und 40.000 (!!!) Accounts die wegfallen!
Aber das wird dann auch genauso gewertet wie der "nicht feststellbare Usereinbruch" bei Einführung der Offiziere! Nur daß man 30 % Accounts weniger in den Unis 1 - 78 innerhalb von 5 Wochen dann nicht mehr schönreden kann...![]()

Halte ich für äußerst fragwürdig diese Aussage - die Behauptung, dass es auf einen Schlag 30 - 40k Accounts wegfallen werden, wird eh niemals eintreten. Es gab auch in Folge des Verbots der Spio-Raids oder bei der Einführung der Offis die groß angekündigten Massenlöschungen - passiert ist das eh nie. Zudem , Olli, solltest Du mal über den Tellerrand schauen, es gibt auch noch andere Ogame-Communities als "Ogame.de", ob und wie das RD dort angenommen wird, wissen wir eh nicht - das kann nur die GF objektiv beurteilen.Na dann hoffe ich doch mal WeTeHa daß Du und der Rest der Gameforge sich Anfang Juni den großen Einbruch bei den Userzahlen anschaut auf ogame-universe! Allein Uni 1 hat heute nacht 850 (!!!) Accounts verloren! Und im Juli kommt dann der 2. große Knick - wenn die Accounts wegfallen die sich alle seit gestern auf löschen gestellt haben! Das sind dann alles in allem zwischen 30 und 40.000 (!!!) Accounts die wegfallen!
Aber das wird dann auch genauso gewertet wie der "nicht feststellbare Usereinbruch" bei Einführung der Offiziere! Nur daß man 30 % Accounts weniger in den Unis 1 - 78 innerhalb von 5 Wochen dann nicht mehr schönreden kann...![]()
Sehe ich genauso, wenn man dem RD mal 4 Wochen die Chance geben würde, anstatt gleich völlig hysterischen den Löschbutton zu drücken, könnte es ja direkt sein, dass man sich an das RD gewöhnt.
Quoted
Original von Caribaldi
Ich kann mir nicht helfen. Bei mir läuft alles wunderbar. Keine langen Ladezeiten. Nichts negatives ist mir aufgefallen. Das Einzige: Flotten versenden ist völlig anders wie vorher. Aber man gewöhnt sich an die Situation. Oder Nachrichten lesen und bearbeiten. Ist doch viel bequemer. Spielt erst mal 14 Tage und ihr werdet das alte Ogame nicht vermissen. :kaffee
This post has been edited 1 times, last edit by "cowboy-oli" (May 26th 2010, 8:41am)
Ich denke Vertrauen sollte man kaum verlangen, wenn man die Com jahrelang hingehalten hat. Die, die bis jetzt geblieben sind und vl noch bleiben werden, haben damit eigendlich schon genug Vertrauen gebracht, findest du nicht? Ist denn die GF nicht iwann am Zug, sich für dieses Vertrauen erkenntlich zu zeigen, indem sie etwas produziert, was für die User gut ist? Ich spreche hier von dem Aufschwung, steigenden Userzahlen, steigender Spielspaß.Wir entscheiden bei OGame seit knapp 7 Jahren immer wieder in welche Richtung es gehen soll und wird, welche Feature Sinn machen, und welche nicht. Und so groß die Kritik zu so vielen Sachen bisher auch war, und so oft wie OGame schon das Ende prophezeit wurde, so überraschend ist es doch, dass wir scheinbar doch noch immer den richtigen Weg gefunden haben und das OGame auch heute noch erfolgreich am Markt ist. Vielleicht wäre nach all dieser Zeit ein wenig Vertrauen in unsere Entscheidungen auch nicht der ganz verkehrte Weg. ^^
Grüße
GameAdministrator: zuständig für Bugreport / Ogameweite Sperren / Teambetreuung