So.
Letzten Freitag war ich im Kaufland Hannover einkaufen.
Am Ausgang quatschte mich der nette Vodafone Mensch an, ob ich meinen Handyvertrag wechslen möchte.
Da ich dies wirklich vorhabe, bejahte ich!
Er erzählte mir dann etwas über eine tolle Vodafone Super Flat mit dies und das und blubb.
Hörte sich für mich recht interessant an.
Ich bat ihm, mir Info Material mitzugeben, da ich jetzt und hier keinen Vertrag unterschreiben möchte!
Er bat mir daraufhin an, mir das Angebot zuzusenden und ich kann dann zu Hause darüber entscheiden.
Ich würde auch gleich meine SIM KArte bekommen, dann währe alles viel einfacher.
Er wollte dann ein Ausweis von mir haben, den hatte ich nicht mit ich hgab ihm also meinen Führerschein.
Er füllte daraufhin alles in seinem System aus, auch bei welchem Internet und Festnetz Anbieter ich währe etc etc.
Dann wollte er meine Bankkarte bzw. Kontodaten haben.
Die habe ich ihm aus PRinzip natürlich nicht gegeben, auch als er mioch gefühlte male 100 mal dananch gefragt hatte, es währe ja alles dann einfacher wenn ich mich entscheide das abzuschließne später.
Er verlange dann 2 Unterschrifften von mir

ie eine für ein Widerufsrecht und die andere das meine Daten korrekt sind und das ich den Vertagsbedinungen zustimme.
Darauf fragte ich ihn sofort das ich keinen Vertrag abschließe und er bejahte.
Ich fragte ihn erneut "Schließe ich mit dieser Unterschirft einen Vertrag ab?!" Die Antwort: "Nein" Ich also unterschrieben.
Bevor ich gehen wollte fragte ich ihn wie es nun weiter ginge. "Ich warte dann also auf Post von Ihnen, wo ich dann entscheiden kann, ob ich den Vertrag möchte oder nicht!" "ja, kam die Antwort!" Zufreiden ging ich mit meinem Bügelbrett Richtung Ausgang.
Am Dienstag dann rief mich Vodafone an, und fragte ob ich noch Fragen hätte oder ob Sie die SIM Karte aktivieren soll! Ich erzählte ihr das ich nichts will und mir das Angebot nur sichern wollte und auf Info POst warte. Davon wisse sie aber nichts sagte sie mir riet, nochmal zum Vodafone Menschen zu gehen.
Genau das wollte ich dann am Freitag auch machen.
Lustigerweise kam genau freitag Mittag ein Paket mit einer DSl Easy Box und ein Brief, das man sich freue mich nun als Vodafone Kunden zu haben.
Da ich den ganzen Krams natürlich nicht will (bzw. nicht so prompt) schreib ich einen Wideruf! Den habe ich heute eingesteckt.
Naja, weiter gehts. Jetzt kommt der kracher.
Heute bekomme ich, bzw. meine Eltern, einen Brief von Vodafone, das ihr DSL und Telefon Vertrag von Arcor nun gekündikt sei und man bald neue Zugangsdaten für den neuen Vodafone Anschliss bekäme!
HABEN DIE ZU VIEL GEFEIERT???? Das war das erste was ich dachte.
Ich weiß jetzt nicht wie es weitergeht, aber laut Vodafone habe ich einen Vertrag über Handy, DLS und Festnetz abgeschlossen! Und im Namen meiner eltern wohl auch noch Ihren DSL Vertrag hab Kündigen lassen.
Das das nicht rechtens ist weiß ich selber, ich gehe da auch zum Anwalt wenn es sein muss, aber es ist eine riesen VERARSCHUNG!!!!!
Ich fahre da auch heute noch hin und erzähle denen was ich von ihren verf******ten Laden halte, und das die das SOFORT Rückgängig zu machen haben.
Jedenfalls kann ich nur allen davon abraten irgendwas bei Vodafone zu unterschreiben.
Reinste Abzocke und Verarschung ist das!!!
Boykottiert den Laden! Schleißt da nie einen Vertrag ab!! Ich werde es jedenfalls nie mehr machen! Die haben bei mir verschissen!
Also, wenn ihr keinen Ärger haben wollt oder mal eben 4,40 Euronen für nen scheiß Einschreiben-Rückschein ausgeben wollt dann geht einfach weiter wenn die euch anquatschen!
Und wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bitte schreibt mir was ihr gemacht habt bzw. machen werdet!!!
Währe euch recht dankbar.
Mfg,
Dog