Date of registration: Jul 5th 2008
wcf.user.option.userOption72: 78
wcf.user.option.userOption73: =D.A.D.=

Quoted
Condor:
Hi Desec
Desec:
Hi Cond0r hi Nara :>
Condor:
Wie heisst du im rl?
Desec:
Du weißt es zwar schon, aber für alle Leser: Lamin
Condor:
Richtig
Wie alt bist du wenn man fragen darf?
Desec:
Fragen dürft ihr alles, ob ihr ne antwort bekommt sollte die frage sein
bin aktuell 19 ^^
Condor:
Was machst du beruflich?
Desec:
also ich will ja nicht das Vorurteil vom arbeitslosen topgamer schüren, dass seit einigen Jährchen auf dem Markt kursiert, aber im Moment nichts
Son paar freie Wochen hab ich mir nachm Abi und vorm Studium ja schließlich verdient
Condor:
![]()
Wann hast du eigentlich mit Ogame angefangen? ist u78 dein Startuni?
Desec:
Wenn 78 mein erstes uni wäre ... wäre ja zu schön
Ich kanns dir ehrlich gesagt nicht mehr so genau sagen, muss in den 30igern gewesen sein ... 32 33 34 i-was um den dreh. Dann nach längerer Auszeit in u62 dummerweise wieder angefangen und nachn paar weiteren pausen i-wann noch mal mit 78 durchgestartet ^^
Condor:
Warst du in diesen Unis ähnlich erfolgreich wie hier?
Desec:
Nach u62 kamen ja nochn paar unis, hier und da hat man sich ja nen namen gemacht, außer in u66 und u70 war top 100 aber eigentlich immer locker drinne
Ich glaub das pusher uni und das fleeter uni müssen dabei nich näher erläutert werden
Condor:
Das uni hat in letzter Zeit einige Spieler verloren (ca. 1300) glaubst du diese Tendenz geht weiter?
Desec:
Wenn man sich die vergangene Tendenz ansieht, das bei jeder neuen unieröffnung hunderte Spieler verlorenen gegangen sind und wir schon fast standardmäßige Schwankungen von hundert accounts pro Tag haben ... dazu die Einführung der "Markierung alter Universen" in dieser registrierungsbox ...
Ja, sie wird garantiert weiter fallen, bei jeder Neueröffnung und jedem neuen Feature, und natürlich auch weil Sommer is, obwohl der etwas kränkelt momentan
aber immerhin scheint der Userschwund selbst nach knapp 2 Jahren noch weitaus weniger heftig auszufallen als in vergleichbaren Unis
also hoffen das wir noch lange ein paar k User haben
Condor:
Benutz du das "neue Feature Buddypunkte", und was hältst du davon?
Desec:
Nein tue ich nicht, ich denke der Effekt is so verschwindend gering das sich der Aufwand nicht lohnt ^^
Eigentlich ne durchaus passable Idee, damals als ich noch so naiv war nicht süchtige rl Kumpels zum Spielen zu bewegen wäre so was sinnvoll gewesen...
Aber momentan stört das ganze einfach nur, die "sorry meine Buddy is voll“ oder „für deutis reserviert“ ausrede klappt ja nicht mehr (zur Erinnerung, vorher war die Anzahl der Buddys auf 20 begrenzt, nun liegt die Grenze bei 1000)
Hinzu kommt noch das der eine oder andere versuchen wird sich mit accs die eigens dazu erstellt wurden diese Punkte zu sammeln nen Vorteil zu verschaffen (z.B. durch Kollegen in anderen Unis)
Außerdem werden die Userzahlen noch weiter verfälscht
Aber wie sich das Ganze im Endeffekt auswirkt, kann und will ich beim besten Willen nicht beurteilen, das wird nur die Zukunft zeigen
Condor:
Zurück zu deinem Account.
Stimmt es das du die größte Zerrenflotte des Unis hast?
Desec:
Wenn nich i-wer in den letzten Wochen klammheimlich einige tausen zerren ausm boden gestampft hat, ja… mit ~ 2500 vorsprung
Condor:
(Anmerkung: insgesamt 10.000)
Desec:
Sind gerade weniger muss Verluste nachbauen
Condor:
Wie hälst du dich in den top 10 Lamin, respektiv wie aktiv spielst du?
Desec:
Schade das War Riders den punkte zuwachs nich über einen derart langen Zeitraum speichert, ich spiel verdammt unregelmäßig ^.^, jetzt in den vergangenen Wochen mit quasi unendlich viel Freizeit relativ aktiv, abgesehen von son paar Urlaubs Perioden wo ich dann mal paar Tage komplett inaktiv bin
Wenn ich ein bisschen länger zurück gehe sind die inaktiven Phasen wesentlich größer gewesen, die kurzen aktiven dafür umso heftiger ^^
Für die inaktiven Phasen gibs ja schließlich Minen die ress scheffeln ^.^
Condor:
Richtig. So noch eine persönliche Frage...
Condor:
Welches sind deine 3 Lieblingsspieler im uni und warum?
Desec:
mhm schwierig, vorn paar Monaten hätte ich da noch yuki reingewählt, da gabs wenigstens noch wen über den ich mich aufregen konnte ...
aber aktuelle sind das wohl
sabrina
sabrina
und (was ne Überraschung)
sabrina
das ich reguläre deutis (die im normalfall auch gute Freunde sind) nich nenne is wohl verständlich
Condor:
Welche Spieler magst du weniger? Mit wem würdest du z.B. kein Aks fliegen?
Desec:
es kommt nich darauf an mit wem sondern gegen wen es gehtaber da gibs schon son paar dutzend Spieler mit denen ich nich mal für 500 mio win fliegen würde
, willst du ne liste
?
Condor:
Nein Danke.
o die letzte Frage noch. Was sind deine weiteren Ziele hier? Platz 1?
Desec:
Eines tages die unifusion erleben *g*
und wenn die zeit so reif is biggest abschied ungestellt
Condor:
Dann Danke ich dir im Namen der frisch eröffneten Unizeitung für die Zeit die du geopfert hast.
Desec:
Ich danke euch das ihr euch die zeit nehmtund freue mich auf die eine oder andere Ausgabe in der was für mich neues steht ^.^
Quoted
Cond0r:
Hi VoSsO
VoSsO:
Hey Cond0r
Cond0r:
Freut mich dich als Interviewpartner zu haben.
Wie heißt du im Rl?
VoSsO:
Die Ehre ist ganz meinerseits ^^
Im RL heiße ich Daniel
Cond0r:
Wie alt bist du?
VoSsO:
Ich bin 22 Jahre alt.
Cond0r:
Was machst du beruflich?
VoSsO:
Ich bin Student und erfülle damit wohl alle Klischees der faulen Studentenschaft mit zu viel Zeit
Cond0r:
Noch ein Student.Welche Fachrichtung hast du gewählt?
VoSsO:
Jaaa davon gibts mehrere
ich studiere BEng Präzisionsmaschinenbau und bin aktuell im vierten Semester...
Cond0r:
Kommen wir zu Ogame. Wann hast du damit angefangen?
VoSsO:
Ich habe am 22.06.2010 mit OGame angefangen... das historische Datum habe ich extra auch eingespeichert und begehe es jedes Jahr als offiziellen Farmtag
Cond0r:
Also bist du noch relativ neu. Wurdest du beim Einstieg von einem erfahreren Spieler unterstützt?
VoSsO:
Ja bin ich. uni78 ist also auch mein allererstes Uni. Ich bin aber glücklicherweise in die legendäre muh_kuh Allianz gekommen, in der schon einige erfahrene Spieler waren und einem nach und nach alles Wissenswerte beigebracht habenaber nicht nur meine Allianz, auch andere Mitspieler haben mir, dem Neuling, viel erklärt und geholfen (sofern sie nicht versucht haben, mich zu bashen xD)
Cond0r:
Mit Erfolg offensichtlich. Kürzlich hatte deine Allianz einen Krieg mit der -.AA.- den sie gewonnen hat. Wie kams dazu?
VoSsO:
Ja ich denke auch, dass das bei mir mittlerweile ganz annehmbar geworden ist ^^
Wie es zu dem Krieg gekommen ist, weiß im Nachhinein keiner so wirklich. Das übliche, viel Gerede, viel Muskelspielerei, ein bisschen Ressigeilheit und zu viel Langeweile...
Dass wir den Krieg gewonnen haben, war aber nicht ganz unser Allianzverdienst, sondern genau der Buddy, der mir am Anfang geholfen hat, hat uns diesmal geholfen und die nötigen Kontakte hergestellt. Danke nochmal Kiba xD
Cond0r:
Seit dem Krieg sieht man die Leute von Fist kaum mehr im Forum. Ist euch zu wenig los?
VoSsO:
Also in der letzten Zeit ist allgemein nicht sehr viel los. Vielleicht merkt man auch, dass überall gerade Prüfungszeit herrscht, ob Abitur oder Studium oder sonst was.
Dass wir im Gegensatz zu Kriegszeiten nicht mehr so viel im Forum sind, versteht sich ja wohl von selbst. So hat man ja (eigentlich) keinen Grund mehr so richtig schön zu flamen...Aber in wenigen Wochen sind Sommer- oder Semesterferien...
Cond0r:
Das ist wohl war. Zurück zu deinem Account. Was ist dein bisher größter KB?
VoSsO:
Öh Jaa,
also dahingehend dass ich als Miner angefangen habe und erst seit 3 Monaten auf Fleet umgestellt habe, gibts leider (noch) nicht so wirklich DEN KB von mir. mit ein bisschen Glück wird aber gerade einer geschossen... Flotte ist schon unterwegs... xD
Cond0r:
Na dann drück ich dir doch mal die Daumen.
VoSsO:
Danke!
Cond0r:
Was sind deine weiteren Ziele hier in u78?
VoSsO:
Also zuerst einmal ist mein erstes Ziel die 1kk-Punkte-Marke. Die wollte ich nach einem Jahr schon erreicht haben ^^
Ansonsten ist mein Hauptziel bei OGame, mit viel Spaß weiter dabei zu bleiben, sich nach und nach weiter nach oben zu arbeiten, Flotten zu crashen...
Achja: Desec zu crashen (nech^^)
Cond0r:
Was sicher nicht ganz leicht wird. Zum Schluss noch einige persönliche Fragen.
Welches sind deine drei Lieblingsspieler im Uni?
VoSsO:
Also es gibt viele Spieler, die ich besonders gern habe, besonders meine gesamte Allianz, in guten wie in schlechten Zeiten. wahrscheinlich erwartet mein Cousin jetzt dass ich ihn nenne, aber ich nenne jetzt keinen direkt aus meiner Allianz xD die wissen das schon ^^
Außerhalb der Allianz natürlich Kurdi (er und Desec wissen warum...) und BuFu, mein Lover^^. Ist immer lustig *schleim*
Cond0r:
Welche Spieler magst du weniger?
VoSsO:
Öh Desec (verdammt jetzt werde ich gebasht) xD ne scherz ^^
ernsthaft nur ttornado, den Buddykiller und mein ganz spezieller Freund (der ist aber inzwischen gelöscht worden muahaha)
Und natürlich Durion, der mich immer im ww besiegt
Cond0r:
Letzte Frage. Mit welchem Top möchtest du mal ins Gespräch kommen?
VoSsO:
Hmm also ich glaube (auch dank des irc's und des Allykrieges) habe ich jetzt mit so gut wie jedem wirklich wichtigen schon länger gesprochen. also SO eine mostwanted liste führe ich ja nu nicht... ^^
Cond0r:
Danke VoSso für dieses Interview, bb
VoSsO:
Bb

Quoted
Cond0r:
Hoi Waldianer
Erst mal herzlichen Dank dass du dir die Zeit nimmst für unser Projekt.
Nara:
Hi
Waldianer:
Hoi
Keine Ursache die Idee gefällt mir gut!
Cond0r:
Standartfrage, Wie heißt du im RL?
Waldianer:
Herbert
Cond0r:
Wie alt bist du?
Waldianer:
43
Cond0r:
Seit wann spielst du Ogame?
Waldianer:
Puh nicht ganz einfach zu erklären, und wie im Forum zu lesen war, will man wissen wie man zu Ogame so kommt, also kurzer Rückblick:
Ich wurde durch meinen Sohn auf dieses Spiel gebracht, damals war Uni 47 gerade aktuell, lief damals ca. schon 1 Jahr. Da fingen eben ein paar seiner Kumpels und ich mit Uni 47 an. Nach ca. 2 Monaten war klar, dass dieses Spiel für meinen Sohn nichts ist. ( ein WOW, Metin,... Spieler eben--° da muss sich was bewegen^^^nicht nur Bits und Bytes im Hintergrund. Mich hat Ogame seit dem nie wieder los gelassen
Cond0r:
Dann war u47 dein Start Uni. Warst du dort ähnlich erfolgreich wie hier?
Waldianer:
Ja war mein erstes UNI, wie gesagt nicht von Beginn an dabei also für Topplatzierungen so und so chancenlos, aber wie man sich vorstellen kann wird man nicht NUR durch lesen im Forum und dergleichen schlau sondern muss schon die eine oder andere "Niederlage" einstecken. Sprich ich wurde in Uni 47 insgesamt 3-mal geschrottet. Ich habe diverse taktische Fehler beim Aufbau gemacht,.... aber auch sehr gute Freundschaften geschlossen die teilweise heute noch aufrecht sind (nur im RL), auf das bin ich ganz besonders stolz.
Cond0r:
Erstaunlich, dass Freundschaften über Ogame halten.
Am Anfang ist mir eine Standartfrage entfallen, was machst du beruflich?
Waldianer:
Ja das ist echt wahr!
Mittleres Management in Österreich (Ich bin ein stolzer Össi sei an diese Stelle vermerkt)
Cond0r:
Nara übrigens auch.Mittleres Management hört sich nach einer zeitintensiven Arbeit an.
Wie kriegst du Ogame & Arbeit unter einen Hut?
Waldianer:
Nara Gruß an dich. Zeitintensiv ist der Job definitiv aber auf der anderen Seite bietet er die Möglichkeit doch fast immer on zu sein und genau darum geht es bei diesem Spiel denk ich mal. Mein ACC geht überall mit, egal ob ich in Russland, Canada oder Spanien bin, INET gibt es überall und daher bis jetzt noch keinen Tag im U-Mod gewesen.
Cond0r:
Was sicher auch deine aktuelle Topplatzierung erklärt
Waldianer:
Ja sicherlich der Hauptgrund,... spielen kann ich das Game eh nur bedingt :-).
Cond0r:
Zur nächsten Frage, bist du eher fleeter oder miner?
Waldianer:
Ich bin ein Waschechter Mischacc, soll heißen: Ohne Minen keine Ressis, nur mit Minen wäre es aber fad, daher auch Flotte. Flotte ohne Forschung geht nicht gut demnach halte ich es so, dass ich kein Spezialist in einem bin sondern alle Faktoren relativ ausgeglichen versorge.
Cond0r:
Vernünftige Einstellung. Was ist dein bisher größter KB in u78?
Waldianer:
mmh... ich sag's mal so. es gibt einige KB's von mir jenseits der 40kk Ress Gewinne. Denke das sollte reichen. Es ist meiner Meinung nicht die Größe des Bumms die Wichtigkeit sondern was unterm Strich an Plus steht.
Cond0r:
Auf was bist du besonders Stolz in deinem Account?
Waldianer:
Das er mir gehört?! rofl
Cond0r:
Rechtlich gesehen der GF!
Waldianer:
ne im Ernst, denke die Aufteilung passt ( obwohl leider durch die Möglichkeit zu versetzen dieser Aspekt nicht mehr zählt)
Cond0r:
Richtig. DM benutzen ist immer ein Dauerthema. Investierst du Geld? Wenn ja in was denn?
Waldianer:
Ja benutze ich aber sehr selten (2-mal bis dato versetzt).
Im Uni 47 war das benutzen von DM noch gewaltig verpönt, jetzt ist es leider fast in jedem Spiel Standard, obwohl in Ogame die Auswirkungen noch relativ gering sind, bei anderen Spielen geht es ohne DM fast gar nicht mehr das finde ich an diesem Game besonders positiv! Es geht noch OHNE!!!!
Cond0r:
Genau. Von dir und den BB's-leuten sieht man im Forum relativ wenig. Hast du überhaupt ein Forenaccount?
Waldianer:
Ja habe ich seit Uni 47, damals war ich auch aktiv im Forum hatte eigene Ally...
Hier beschränke ich mich größtenteils aufs Spielen, wie die ganze Ally eben.
Cond0r:
Was schade ist. Noch einige persönliche Fragen. Welche Spieler magst du am besten im Uni?
Waldianer:
Eben weil's persönlich ist werde ich sie hier nicht öffentlich schreiben, es gibt nicht viele, aber die es gibt wissen es auch.
Cond0r:
Dann spar ich mir die Frage nach den weniger beliebten.
Was sind deine weiteren Ziele in u78?
Waldianer:
Guter Gedanke der da niedergeschrieben worden ist^^
was erwarte ich mir, was sind die nächsten Ziele...mhm
Waldianer:
Von der Platzierung her bin ich am Zenit, bergab wird’s auch kaum gehen, von daher denke ich bin ich relativ relaxt.
Von der Forschung her will ich meine Antriebe noch ausbauen
Von Flotte her werde ich auch in Zukunft nicht LJ bauen nur als Schussfang oder damit ich im Ranking weiter vorne liege
Bei den Minen wäre ich wahrscheinlich bei den besten 15 Deutis dabei^^die werden auch immer wieder mal hochgetrimmt,
Generell Thema Deutis an alle die Bitte:: Wer sich als DEUTI bezeichnet sollte NICHT unbedingt gute Kampfflotte haben und die Deuminen HÖHER als die Metallminen haben OK!!! Damit ist man Deuti weil man Deut eintauscht (meist mit Metall). Nur als Tipp^^;-)^^
Cond0r:
^^
Danke Waldianer, dass du dir die Zeit genommen hast für das Interview. Ich hoffe, dass du trotz Foreninaktivität ab und zu unseren Newsticker lesen kannst.
Waldianer:
Der link ist bereits in der Favoritenliste keine Frage!!!!
Auch ich bedanke mich für die "nicht" allzu persönlichen Fragen hehe^^
soll schon bisschen etwas bleiben für den internen Schriftverkehr
Alles Gute an alle Member die im UNI 78 spielen und hoffentlich nicht so bald aufhören und tschau.
Cond0r:
bb

Quoted
Cond0r:
Hoi NoNicK. Danke das du Zeit gefunden hast für unsere kleine Unizeitung.
NoNicK:
Hi Cond0r
Cond0r:
Wie heißt du im Rl?
NoNicK:
Man nennt mich Stefan
Cond0r:
Wie alt bist?
NoNicK:
Bin 22, und damit noch made in GDR
Cond0r:
Made in GDR?
NoNicK:
German Democratic Republic^^
Zu deutsch: DDR
Cond0r:
Achso.Was machst du beruflich?
NoNicK:
Auch ich erfülle da ein Klischee, dass des dauerzockenden Nerds...bin Fachinformatiker
Cond0r:
Wie bist du zu Ogame gekommen?
NoNicK:
Mein erster Kontakt mit Ogame war die Berufsschule. Da wir zu jener Zeit unter chronischer Langeweile litten, und CS sowie Blobby Volley auf Dauer langweilig sind...kamen wir zu Onlinegames, unter anderem war OGame dabei und ich bin dann hier hängen geblieben.
Cond0r:
Ist u78 dein erstes Uni?
NoNicK:
Nein, damals war Uni56 das neueste, dort meldete mich an...U78 ist nach einer langen liste von Unis die ich angespielt hab, das erste wo ich top 10 geworden bin.
Cond0r:
Vor einigen Monaten warst du noch in den Top 30. Wie hast du es geschafft in relativ kurzer Zeit dir noch ein Platz in den Top 10 zu sichern?
NoNicK:
Nun ich denke, dass ich im Vergleich mit vielen anderen Spielern vorallem durch Kontinuität glänze. Ich hab mir, vorallem im letzten Jahr, sehr konkurenzfähige Minen aufgebaut, und Ende letzten Jahres kam dann noch eine recht schlagkräftige Flotte dazu. Das ganze gemischt mit etwas Können und viel Zeit hat mir auch recht viele KBs beschehrt. Ich denke das ist mein Erfolgsrezept. Ich bin dabei nirgendswo richtig gut, aber fast überall konkurrenzfähig
Cond0r:
Dennoch bist du einer der wenigen Spieler die noch Tfs klicken. Hast du einen KB auf den du besonders Stolz bist?
NoNicK:
Ja also, ich hab viele schöne KBs geschossen, da ists schwer einen rauszusuchen. Ich würd dabei trotzdem den KB gegen OgLTerrorist nennen.
http://www.savekb.de/4949261
Cond0r:
Kommen wir zu einem Thema, das sicher das ganze Uni brennend interessiert. Abspaltung der Krank2.0 von Krank. Was kannst du uns dazu erzählen?
NoNicK:
Ja, ist eine recht lange Geschichte, die mit einem für mich recht traurigen Thema begann. Nachdem aus RL Gründen unser vorheriges Leaderpaar, Tuba und vor allem LadyLaRanNa mit Ogame aufhörten, war die Ally nicht mehr das was sie vorher war. Zwar übernahm Sabrina die Allianz, doch ich konnte mich genauso wie einige andere nicht so recht mit ihren Entscheidungen anfreunden, auch wenn sie aus ihrer Perspektive die Richtigen waren. Nun, nach langen Diskussionen entschieden wir, BuFu, Boneeater und ich, uns dann für diesen Weg.
Andere Leute folgten uns dann, und das kam dann bei raus
Cond0r:
Um welche Entscheidungen ging es denn da genau?
NoNicK:
Ja, ein ziemlich heikles Thema ist das, ich werde versuchen so viel wie möglich zu berichten, ohne jemanden dabei auf den Schlips treten zu wollen.
Die erste Entscheidung war die Auflösung des Wings, und der Übernahme aller Leute von dort, damit waren wir dann deutlich über 20. Mehrere Member wollten diese Zahl reduziert sehen, aber Sabrina wollte sich von niemanden wirklich trennen. Dann kamen noch neue Bewerbungen, von Leuten, die neben mir auch noch andere gern in der Ally gesehen hätten, wie BuFu, Smokie oder Kurdi. Sabrina entschied dann, entweder sie kommen trotz der hohen Memberzahl oder eben nicht.
Klar kann man das verstehen, denn wie sieht es aus, wenn man altgediente Member gegen neue einfach so ersetzt?
NoNicK:
Also konnten wir nur den Weg gehen uns zu trennen um mit diesen Leuten zusammenzuspielen
Cond0r:
Dennoch habt ihr den Namen Krank beibehalten. Habt ihr das mit der alten Ally abgesprochen?
NoNicK:
Nein, abgesprochen war das nicht. Wir wollten zunächst einen radikaleren Weg gehen, und den Allytag KRANK direkt zu übernehmen. Das scheiterte dann, und deshalb suchten wir einen neuen Namen. Da Boneeater die ganze Allypage und die zugehörigen Grafiken erst neu entworfen hatte, wollten wir diese auch gern behalten. Nach langem hin und her entschieden wir uns dann für KRANK2.0, um damit den Neuanfang zu zeigen.
im Nachhinein hätte man vieles anders machen können, aber das ist ja nun zu spät
Cond0r:
Wie ist denn nun der Kontakt mit den Leuten von Krank insbesonders Sabrina nach der Abspaltung? Redet ihr noch miteinander?
NoNicK:
Ja, die ersten Tage war es schwierig, aber mittlerweile ist der Kontakt wieder wie vorher. Ich glaub sie hats uns verziehen. Bei den andern Membern ist das unterschiedlich. Es gibt welche, mit denen ich seitdem kein Wort mehr gewechselt hab, und andere, bei denen der Kontakt nach wie vor genauso ist.
Cond0r:
Na immerhin. Was hälst du vom neusten Biggest?
NoNicK:
Ja, also ehrlich gesagt, hat er deutlich zu wenig Gewinn aus diesem Att geholt. Hätte er lieber noch jemanden anders mitnehmen sollen. Außerdem stand er genauso auf unserer Liste, und wir hätten ihn demnächst, mit deutlich...sehr deutlich mehr win geholt, daher seh ich das eher als Verschwendung von Ressourcen.
Außerdem finde ich solche Begriffe wie biggest ungestellt fehl am platze, entweder es ist biggest oder es ist nicht biggest, wie in diesem Fall.
Cond0r:
Für dich ist es also nicht relevant, ob der Biggest einzel gestellt ist oder nicht?
NoNicK:
Kar ist es für den Biggest relevant ob er gestellt oder ungestellt ist, aber wenn wir biggest ungestellt sagen, könnten wir noch biggest ungestellt in Gala X, oder Biggest Att mit den meisten Schiffen oder Biggest RIP att...usw usw usw sagen, und hätten dann viele KBs die irgendwo Biggest wären. Jeder größere att für sich ist schon Sseziell, daher denk ich brauchen wir nicht mit solchen Begriffen rumwerfen.
Cond0r:
Kommen wir nochmals auf dich/deinen Account zurück. Mit welchen Spielern würdest du kein AKS fliegen im Uni?
NoNicK:
Prinzipiell mit den Spielern denen ich nicht trauen würde. Darunter fallen eine Hand voll Spieler, unter anderem Jack.Sparrow und Teddy (die mich sicher geschrottet sehen wollen).
Am Ende ist es dann ne einzelfallentscheidung, bei manchen atts ist vertrauen unwichtiger weil ich alles selbst kontrollieren kann, bei manchen atts muss ich mich vollends auf den AKS-Partner verlassen können.
Cond0r:
Richtig. Was möchtest du noch erreichen hier in u78?
NoNicK:
Also langfristig gesehen ist das recht offen, ich möchte eine schlagkräftige Flotte haben und den einen oder andern größeren KB schießen. Zum anderen will ich mich auch langfristig in den Top10 halten und eventuell noch den einen oder anderen Platz gewinnen
Cond0r:
Dann danken wir dir herzlich für das Interview NoNicK, wir hoffen natürlich dass du unsere Zeitung auch ab und zu lesen wirst.
NoNicK:
ich hab bisher alles gelesen und werde es auch weiterhinMan muss sich ja umhören was so passiert^^ ist ne tolle Arbeit die ihr da leistet. Zum Schluss noch einen Aufruf an die andern Spieler: Macht ein bisschen mit beim Beleben des Forums. Schreibt auch hier und da mal nen HoF bei nem KB. Das ist das, was die Leute lesen wollen
Quoted
Nara:
Hi Sabrina
Sabrina:
Hallo, hallo
Nara:
Wir haben nun NoNicK zum Thema Krank2.0 befragt und würden auch gerne deine Meinung dazu hören.
Was hältst du von der Abspaltung der Krank2.0? Wie kam es dazu?
Sabrina:
Mittlerweile denke ich, war es die beste Lösung für die Krank und für mich. Nachdem ich als Leader für die Krank eingesetzt wurde, war das Thema unseres Wings natürlich wieder aktuell. Wir haben viel diskutiert und die aktiven Member der kranka zu uns geholt. Deswegen waren wir 22 Member. Da Bufu und smokie zu uns wollten, aber mit der Memberanzahl nicht zufrieden waren, haben sie mir die Entscheidung überlassen, entweder Member aus der Krank zu kicken, einen neuen Wing zu gründen oder sie kommen nicht in die Krank.
Ich habe mich geweigert, die Member zu kicken, ein neuer Wing war auch keine gute Idee, nachdem wir den alten gerade erst geschlossen hatten.
NoNicK wollte aber unbedingt mit Bufu und smokie in einer Allianz sein, also haben sie die Krank2.0 gegründet...so gesagt, ein Update der Krank.
Einige Buddys sind ihm gefolgt, sodass wir zwei vollständige Allianzen wurden.
Nara:
Die zweite Allianz hat sich Krank2.0 benannt, sozusagen eine verbesserte Version.
Was hältst du davon?
Sabrina:
Richtig...in ihrem Sinne eine verbesserte Allianz.
Nara:
Und in deinem Sinne?
Sabrina:
Nicht viel, es zeigt nur, dass sie sich in der Krank im Grunde wohl fühlten. Den ähnlichen Tag zu nehmen, ein Kompliment. *g
Sie haben ein nettes pic dazu erstellt...die so genannte Himmel und Hölle der Krank.
Die Member der Krank2.0 gehören damit in den Himmel...einige Leute sind aber dieser Einteilung nicht gefolgt...
...und sind bei der Krank geblieben.^^
Nara:
Du fühlst dich also geschmeichelt von ihrer Entscheidung den selben Tag weiter zu verwenden...
Wie ist allgemein die Kommunikation der zwei Allianzen und die Einstellung zu einander?
Erwartet uns schon bald eine Kriegserklärung?
Sabrina:
Nein, ich denke eher nicht.Mit fast allen bin ich weiterhin Buddy und viele sagten bereits, dass sie die Krank nicht angreifen. Abgesehen davon, sind wir aber zwei völlig unabhängige Allianzen. Wir haben kein NAP, kein BND, keiner ist der Wing der anderen Allianz. Gemeinsam haben wir nur den Titel "Krank" und unser Kommunikationsmittel, das IRC.
Ich denke, das ist auch einer der Gründe, warum sie sich weiter als "Krank" bezeichnen. Die Aktivität in der Krank im IRC war recht gut.
Nara:
Ok, dann danke ich dir für dieses kurze Interview
Sabrina:
Gern^^
Nara:
Ich hoffe du wirst auch in Zukunft eine gute Kundin des Newstickers sein!
Sabrina:
Nara:
By by
Sabrina:
Machs gut
This post has been edited 1 times, last edit by "[AA]Condor" (Jul 2nd 2011, 6:28pm)

. Noch was in eigener Sache: Findest du die Unizeitung in diesem Forum lesenswert? Oder würdest du was ändern?

.
Ich denke es ist interessant für das Uni zu sehen, wer hinter den Nicks steckt. Zudem wird dadurch das Forum ein bisschen aktiver.

. 
Gefällt dir denn die Arbeit?

Ich bin 32 Jahre alt und werde morgen 33 Jahre. Ich arbeite in einer dreifachen Generalagentur im kaufmännischen Bereich, zudem gebe ich noch an Wochenenden Tanzunterricht, was mir sehr viel Spaß macht

Wie bist du zu Ogame gekommen?
Dann meinte er: „Fang mal an, ich werde dir ein wenig helfen“, ja und so ging die Ogame-Karriere los, man ist das schon lange her.
und eher mittelmäßig unterwegs.

Dein Account besitzt eine beeindruckende Flotte. Welches ist dein Lieblingsschiff?

Naja, und gebaut wurde auch Monate lang nichts und Platz 1 war futsch.
Aber das war mir egal.

This post has been edited 1 times, last edit by "[AA]Condor" (Jul 12th 2011, 7:08pm)
. Habe seit Unibeginn hier viele nette Leute kennen gelernt, manche spielen noch, manche nicht, aber da immer wieder wer neues dazu kommt, gleicht sich das etwa aus, was das tolle ist an einem Uni, das nur sehr, sehr, sehr langsam ausstirbt (wenn überhaupt).
die Aufnahme in der Journalistengilde und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und ein paar nette Interviews 

Und wann und wo hast du mit dem Ogame angefangen? Wie bist du dazu gekommen?
Zuerst war Ogame für mich Just4Fun. aber als er angefangen hat, war mein Ziel Top 100. Das treibt mich heute noch an.
Dadurch hab ich Adama kennengelernt, und den Vorschlag unterbreitet, dass wir der Wing von BSG sein könnten. Mit der Zeit haben wir unseren Wing aufgelöst und sind zur Main BSG gegangen. Und jetzt bin ich ein Fleißiger in der Ally.
Sowie habe ich immer alle angetrieben, Punkte zu machen. 

Ich habe zum Glück noch Flotte übrig.
Natürlich nicht so viel, wie ich verloren habe, aber für den Anfang reicht´s. Weitere Flotte werde ich derzeit nicht mehr bauen. Ich werde mich auf die Verbesserung meines Accounts konzentrieren. Aber danach kommt wieder Flotte, wenn es sich rentiert und ich Lust darauf habe.

)

Wen zählst du zu den Leuten, die du hier im Uni besonders magst?
) und bestimmte Buddy´s und Leute von meinem alten Uni 26. 

Mit der Zeit wird sich der Newsticker von selbst weiterentwickeln. 

Quoted
Interviewpartner: Eatthegun, [S.H]
Spieltyp: Fleeter
Flotte: 28 (96k)
Forschung: 111 (171)
Calvin:
Hallo eat
Eatthegun:
Hallo calvin
Calvin:
Wie heisst du im echten Leben?
Eatthegun: Patrick
Calvin:
Und wie alt bist du?
Eatthegun:
19 jahre
Calvin:
Was machst du beruflich?
Eatthegun:
Momentan warte ich darauf, dass mein Studium im Oktober beginnt. Beruflich mach ich nix, sitze aber dennoch nicht faul zu Hause rum. Für OGame bleibt trotzdem genug Zeit.
Calvin:
Das merkt man wenn man ins savekb-archiv schaut
Wie bist du zu ogame gekommen und wann?
Eatthegun:
Das ist ziemlich genau 6 Jahre her. Als damals das neue Schuljahr anfing ging OGame in unserem Jahrgang rum, fast jeder war dabei. Wir waren in Uni 17, da war es aber schon ne Weile offen...irgendwie haben dann mehr und mehr aufgehört, nur ein paar Leute sind geblieben. Einer davon ist jetzt sogar wieder hier in Uni 78 aktiv.
Calvin:
Wie lief es denn am Anfang bei dir? Warst du gleich voll drin oder gab es gewisse Startprobleme?
Eatthegun:
Nunja ich hatte schon meine Probleme, anfangs lief OGame nur so nebenbei. D.h. jeden Tag mal einloggen und die Ress in Def und/oder Fleet verbauen. Ist natürlich logisch, dass ich da ein einfaches Ziel war. Als ich dann mit der Zeit mit Saven anfing ging es schon etwas besser, ich wurde zwar einmal mit 10k Ss abgefangen, als ich von Plani zu Plani auf Halten savte, aber danach wurde mir das Saven einmal richtig erklärt und ab da war ich recht erfolgreich.
Calvin:
Folgten darauf weitere Unis oder kam dann nur noch uni78?
Eatthegun:
Einige Unis, Beispiele wären Uni 36, 59, 73 und Hydra, aber es waren noch einige mehr. Ich hatte zwischendurch auch 2 OGamepausen, nach denen ich jeweils als erstes wieder in Uni 17 anfing. Dort bin ich momentan auch zu finden.
Calvin:
Was war deine höchste Platzierung an die du dich erinnerst?
Eatthegun:
Daran kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern, da ich aber nie ernsthaft in einem neuen Uni langfristig anfing kam ich nie ganz nach vorne. Ich hatte auch schon große Accs in älteren Unis, aber wie gesagt, Platzierungen davon sind mir entfallen. In Uni 17 bin ich aber jetzt Platz 67.
Calvin:
Hier biste ja auch ganz gut auf dem Weg nach oben, wie kam es zu uni78? Warst ja, soweit ich weiss, nicht von Anfang an dabei.
Eatthegun:
Ich habe den Acc gegen den Jupi Acc meiner Freundin getauscht, das war vor ein paar Monaten, ein paar Wochen nach dem Start vom Jupi.
Calvin:
Seitdem bist du aber ganz schön nach oben gekommen in den Stats, hast ja momentan einen Tagesschnitt von 26k Punkten.
Wie schafft man sowas?
Eatthegun:
Ein paar größere KBs hatte ich ja in letzter Zeit, es ist aber nicht so, dass ich durchgehend farme. Meine Planiverteilung ist mittlerweile recht gut, wodurch ich natürlich auch mehr Ziele habe...man muss einfach rumscannen, dann findet man schon was.
Calvin:
Gibt es gewisse Kb's oder auch andere Dinge an deinem Acc auf die du besonders stolz bist?
Eatthegun:
Also wenn man nur die KBs in Uni 78 nimmt bin ich auf einen etwas stolz, das ist der gegen taenaron. Denn da bin ich nicht nur geflogen, sondern habe einen Mond-TF-Abfang gemacht. Es erforderte schon etwas Beobachtungsgabe, ich habe in 48h nur 4 Scans gebraucht, dann hat er am 2. Tag anders gesavt als am Ersten...war an sich nicht so einfach.
Vom Acc her bin ich schon auf meine Fleet stolz, auch wenn sie noch deutlich wachsen muss.
([url]http://www.savekb.de/4872037[/url])
Calvin:
Was sind denn, ausser der Flotte, sonstige Ziele hier im Uni, die du dir gesetzt hast?
Eatthegun:
Schöne KBs fliegen und weitere nette Leute kennenlernen. Letzteres ist vielleicht kein direktes Ziel, aber ein Wunsch.
Calvin:
Anderes Thema: Spielst du mit DM?
Eatthegun:
Ja, aber nur durch SponsorPay und SuperRewards. Gekauft habe ich noch keine.
Calvin:
Hm, wie funktioniet das denn genau?
Eatthegun:
Man macht Gewinnspiele, Umfragen, kriegt Newsletter...sofern man sich eine Spam-Mail zugelegt hat kein Problem und eigentlich auch nicht so zeitaufwendig. Dann kann ich mein Geld für andere Sachen ausgeben und die Features trotzdem nutzen.
Calvin:
Gute Idee. Also mal ein kleines "Spiel". Ich nenne Wörter, Namen etc. und du schreibst was dir dazu einfällt. Klar?
Eatthegun:
Alles klar.
Calvin:
Deine Lieblingspieler?
Eatthegun:
Meine Freundin, meine Ally und die Leute auf meiner Buddy.
Calvin:
Spieler, die du unbedingt down sehen möchtest, bzw. die du nicht magst.
Eatthegun:
Da wäre zum einen ein TF-Klauer, SirAde, denn das finde ich (für OGameverhältnisse) sehr unehrenhaft (es war aber bei einem Spontanatt auch nicht zu verhindern). Zum anderen gibt es bestimmte Leute, die sich in einem KB von Desec extrem kindisch gestritten haben. Man sollte bei OGame nicht persönlich werden, denn darüber kann man im Normalfall gar nichts sagen. Wenn man jemanden so gut kennt wird man sich nicht in einem KB streiten.
Calvin:
Die Allianz [ego].
Eatthegun:
Von denen kenne ich eigentlich niemanden und kann darüber nichts sagen.
Calvin:
Unifusion
Eatthegun:
Finde ich gut und hingegen vieler anderer Ansichten kam es meiner Meinung nach recht schnell. Die meisten Leute sind nicht geduldig genug. Ich selbst werde davon vermutlich nicht großartig profitieren, denn in Uni 17 bin ich nur Miner, aber wenn sich die Unis wieder mit Leben füllen ist das sehr gut.
Calvin:
Letztes: Der neue Noobschutz, bei dem man Spieler nur im Punkteverhältnis von 1:10 angreifen kann (voraussichtlich).
Eatthegun:
Es gibt gute und schlechte Punkte, meiner Meinung nach überwiegen aber die schlechten. Flottenflucht ist mir da der größte Dorn im Auge, das würde OGame komplett verändern und wäre für mich ein Grund aufzuhören. Die Verstecke sollen nur in den unteren Punkteregionen zum Tragen kommen und daher finde ich sie in Ordnung. Das Verhältnis passt mir wiederum gar nicht, denn bei 1:10 fallen zu viele Ziele weg, es müsste eher 1:50 lauten. Ich muss zwar insgesamt sagen, dass ein neuer Noobschutz nötig ist, aber dieser gefällt mir gar nicht.
Calvin:
Alles klar. Vielen Dank für die Zeit, die du dir genommen hast
Eatthegun:
Kein Problem, ich finde die ganze Aktion sehr interessant. Schön, dass du dort jetzt auch mitmachst.
Vielen Dank an Eatthegun und viel Spass beim Lesen!
mfg

Hatte meine Freunde und das war´s. *g*
Deine Phase in unserem Uni wurde ja des Öfteren unterbrochen. Zähl doch mal bitte die Nicks auf, unter denen du bisher schon bei uns gespielt hast. Vielleicht erinnert sich jemand beim Lesen dann eher an dich. 

Wie ist dein neuer Nick und warum hast du dich gerade so genannt?
Wie bist du an diesen Account gekommen?

Ich denke aber, du hast mit deiner Rückkehr einigen eine neue Motivation zugute kommen lassen, in welche Richtung auch immer.^^

Quoted
Also, ich denke, es ist etwas übertrieben, wie viel Geld sie für den Acc ausgegeben hat (...aber es heißt ja immer, wer hat, der kann^^) aber ansonsten isses eigentlich ok...irgendwie gehört sie ja zum uni78...
In ihren KB´s werden bestimmt einige Leute rumspammen und ich freu mich schon die Kommentare zu lesen...
Also welcome back im Kreise der Süchtigen ;-)
-Held der Neuzeit [eGo]
Quoted
loooool
Ich bringe meinen Unmut doch nie in drei Sätzen unte.r ;-)
Aber ok, ich sag mal so:
Ich bin kein Freund von ihr!
Wird nicht lange dauern und sie setzt den geilen Acc in den Sand.
-dragl [Ocean]
Quoted
Also zu Yukis Ogamesucht sage ich mal so viel: Schön, dass Sie wieder da ist, denn jedes Uni braucht Noobs, wie Sie. Da ich ja lange im Umod war und auch inaktiv zocke, ist es mal wieder ein nettes Opfer, was auch Spaß macht zu beobachten und zu jagen. Gewinn ist dieses mal nicht so unser Ziel, sondern eher, dass Yuki das zweite Mal in den KB-Charts einen Platz bekommt. Wenn man zu viel Geld hat, kann Sie sich danach wieder einen Acc kaufen. Ich freu mich schon auf Ihren ersten Einstandskampfbericht, ob er wieder so sinnlos ist.
-Onkelchen [ReLaX]
Quoted
Ansonsten sag ich nur dazu, dass ich ´nen Monat vor ihrer Schrottung guten Kontak zu ihr hatte, also ich kam super mit ihr zurecht, obwohl hier ja ´ne Menge Leute was gegen sie hatten!!! Sie wollte damals meine Solarsats killen, hab sie höflich gebeten, mir die bitte stehen zu lassen, das hat sich auch gemacht und danach hatten wir viel miteinander geschrieben weil ich sie fair kennen gelernt habe und sie mich wohl ganz nett fand
-Eliminator [B P]
Quoted
1: Ich frage mich, ob die 1500 Euro sinnvoll angelegt sind für Pallis Account.
2: Freue ich mich, auf Desecs neue Aktionen.
3: Mir ist Yuki persönlich egal, sie kann machen was sie will, hatte mir ihr keine Probleme aber durch KB´s und Kommentare bei SaveKB viel Unterhaltung gehabt.
-Durion [Krank 2.0]
Quoted
Was ich davon halte?
Es war mit ihr immer lustig und es wird bestimmt auch wieder lustig. Neuer Acc, neues Glück. Top 1, bin mal gespannt.
-OvWa [eGo]
Quoted
Tsugi_no_Mai (19.04.2011 15:26:37)
\"[...]Hab nun auch meine Kolos gelöscht, um jedem zu zeigen, dass ich wirklich jetzt aufhöreUnd Lust, was Neues anzufangen, habe ich bestimmt nicht mehr *g*[...]
Naja, sie meinte ja mal, dass sie ihr Wort immer hält...soviel als Statement dazu!
Wenn man aufhört und dann wieder anfängt, macht man sich einfach lächerlich!
Vorher hatte ich wenigstens noch Achtung und Respekt als Spielerin vor ihr, aber mit diesem Schritt, hat sie diese endgültig verloren!
-Vadyrion [S.H]
Quoted
Eigentlich ist es mir egal *ggg* Ich freu mich für sie, hoff, sie macht was mit dem Acc und passt gut auf und macht was draus.
Kenne morph ja aus u47, wundert mich, dass er ihr den Acc gegeben hat, er wird aber seine Gründe gehabt haben.
-Waldianer [BB's]
Quoted
Na soll mir recht sein, das Uni stirbt sonst langsam aus ;-)
-Run_or_Deut [eGo]
Quoted
Yuki? Wer ist Yuki? *gg* - Nee - im Ernst. Ich spiele schon eine Weile und habe Leute gehen und wiederkommen sehen. Die meisten kommen wieder. Soweit ich mich erinnern kann, war Yuki vor ihrer Auszeit ja teilweise persönlichen Angriffen ausgesetzt. Möglicherweise hat sie deswegen einen kleinen Urlaub eingelegt. Generell ist es jedoch für dieses Uni nicht wirklich wichtig, ob Yuki da ist oder nicht.
Nun hat sie ja den Acc von Morph3us bekommen. Mit der Fleet sollte es sicherlich auch für sie kein Problem sein, den ein oder anderen zu schrotten. Bei der Masse an Fleet wird es kaum auffallen, dass sie nicht wirklich Skill hat. Ich bin da eher Oldschool - ich habe nicht nur einen Acc von Anfang an hochgespielt und hatte damals einen sehr guten Lehrer. Ich habe grundsätzlich eine Abneigung gegen Leute, die TOP-Accs übernehmen - ich möchte nicht sagen - erkaufen, ohne das Gefühl zu haben, sich diesen Acc selbst aufgebaut zu haben und da jede Menge Zeit und Arbeit reingesteckt haben. Im Grunde genommen können solche Leute den Wert eines Acc überhaupt nicht einschätzen.
Ich rechne aber auch damit, dass der Acc nicht mehr lange auf Platz 1 bleiben wird. Auch hier werden sich Spieler finden, die ihr das Leben schwer machen werden. Ansonsten gehe ich davon aus, dass sie nicht wirklich viel Aktivität zeigen wird. Den ein oder anderen farmen, wenn es ohne Risiko ist und gut. Bis auf Glücktreffer wird ihr allein nicht viel gelingen. Da wird auch von ihrer Allianz nicht viel kommen. Die Tops dort sind recht inaktiv und freuen sich, wenn sie Ruhe haben.
-Metalpapst [XXVI]
Quoted
Ja, finde ich an sich schon sehr gut.....ohne sie ist das Uni doch nicht das selbe.... so eine Art Spieler braucht doch jedes Uni
-Stanko [.TK.]
Quoted
Bin weder gegen sie, noch für sie....is für mich wie jeder andere...Gegner....
-Kurdisch_Gangsta [Krank2.0]
Quoted
So viel zu, sie kommt nicht mehr wieder ... na ja, passt in´s Bild.Und ansonsten nur bedauerlich um den Acc, sie konnte #2 nicht halten und ging daun, sie wird auch #1 nicht halten können und daun gehen. Alles nur eine Frage der Zeit.
-Desec [ReLaX]
Quoted
Ich freue mich, dass Yuki wieder da ist und dadurch, dass Yuki bei uns in der Ally mal war, freut es mich besonders, da auch etwas Allygeschichte wieder zurückkommt. Der andere positive Effekt ist natürlich, dass jetzt endlich wieder etwas passiert im Uni und schöne KB's von einem weiterem Top-Spieler kommen.
-Darkkiller [BHZ]
. Ich bin in der Baubranche als Projektsteuerer tätig und wohne in Berlin.
)euren Topaccs um die Ohren zu hauen oder meine journalistischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
)This post has been edited 2 times, last edit by "sattel" (Jul 21st 2011, 11:16pm)
Also spezialisierte sich Goleo auf ein paar RIPs, Dingo baute eine hübsche Mischung aus S-Xern und Zerren und ich überlegte mir, einfach nur Zerren zu bauen. Leider verloren meine Mitstreiter nach ungefähr 1,5 Jahren die Lust an Ogame und beendeten ihre Karriere, daraufhin beschloss ich ab jetzt meine gesamten Rohstoffe in Zerren zu investieren. Daher entwickelte ich mich von einem reinen Mineraccount zu dem Account im Uni mit den zweitmeisten Zerren (8.500 Zerren), das störte verständlicherweise unseren Freund Desec (10.000 Zerren).
sondern mich auch immer sehr hilfreich beraten hat.
, wieder zum eigenen TF mit 10% bis zum nächsten Morgen um 10:05:19 Uhr. Als ich am nächsten morgen um ca. 9.30 Uhr aufwachte und meinen Rechner mit einem ordentlichen Kater startete, sah ich es schon: das blinkende, rote Dreieck!
Also, mein Name ist Robert und ich bin 21 Jahre alt. Ogame spiele ich etwa seit 6 Jahren.
Aber, da ich von der Umfrage nicht wusste, war ich schon überrascht.

Also, da ich wenig Def habe, halte ich diesen für überflüssig, es ist nur schade, dass dieser in kleinem Maße zur Verdeffung des Unis beiträgt und somit zum Aussterben.

Sorry, wenn ich wen vergessen hab. 

. Naja, darauf fing ich an, ihn zu beobachten. Kurdi spielt auch in Leo und ich habe auch bemerkt, dass Kurdi von Tag zu Tag inaktiver ist in u78 und Montagmittag war es soweit.
Kurdi hatte einfach ´ne leckere Fleet.
. Die Leute in den Kb´s stehen selbstverständlich auf meiner Liste, nur ich habe auch ein RL und kann mich nicht täglich darum kümmern, immer step by step
. Ich habe Zeit^^.
Frag net warum, hat seine Gründe.
.
Ich nenne dir jetzt Wörter, Begriffe oder ganze Wortgruppen und du schreibst einfach deine Meinung dazu, was du davon denkst und hältst. Ok? 

. Hatte selber schuld, war damals krank, hatte fette Erkältung gehabt, mein Arzt hat mir was verschrieben, kp was das nochmal war, aber es hat mich umgehauen^^. Hatte alles save und bei der Main brauchte ich nur noch auf "Start" klicken, naja, genau dann bin ich eingepennt
. Habe danach so viel Gas gegeben und ohne BlackJumbo wäre ich heute nicht da, wo ich bin
.

.

This post has been edited 1 times, last edit by "sattel" (Jul 28th 2011, 5:54pm)
Forum Software: Burning Board®, developed by WoltLab® GmbH - Online Games - © 2009 Gameforge Productions GmbH - Legal Notice