Friday, July 30th 2010, 12:27pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Fondue

Begeisterter Handballer und Kayak fahrer

Date of registration: Dec 11th 2007

1

Thursday, May 21st 2009, 4:59pm

Problem mit Grafikkarte

Hallo,

Ich habe heute bei meinem Computer XP neu installiert.
Problem ist jetzt, wenn ich scrollen will, flackert der Bildschirm, dasselbe, wenn ich Fenster herumschiebe.

Das naheliegenste wäre die Grafikkarte. Das Problem hier ist, ich weiss nicht welche ich habe. Wenn ich unter Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert nachschaue, erscheint zwar eine Registerkarte namens Grafikkarte, aber bei den Informationen steht immer <nicht verfügbar>.

Ich habe keinen Blassen, was ich jetzt tun sollte, ich bin auf eure Hilfe angewiesen. :)

mfg
Ex-Ogamer, wegen Gefahr von verblödelung das ogamen aufgegeben
(leider in Andromeda rückfällig geworden)

Zitat

92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
Und was definiert ihr als "richtige Musik"?
  • Go to the top of the page

SolarEclipse

Destruktor!! (by zamal)

Date of registration: Sep 16th 2007

2

Thursday, May 21st 2009, 5:08pm

pc aufschrauben und auf das typenschild auf der graka schauen (is n kleiner aufkleber bei älteren modellen, bei neueren stehts idr auf der kühlerverkleidung)
anschließend den passenden treiber installieren
- "Oh mein Gott. Wie kannst du nur auf Kinder schiessen?"
- "Ich ziele tiefer"

Lunerio

Computerecke Besucher

Date of registration: Mar 28th 2008

3

Thursday, May 21st 2009, 5:11pm

anschließend den passenden treiber installieren
Genau. Denn das ist der Grund, warum es flackert. Es ist noch kein Treiber drauf. Und auch genau deshalb kriegst du keine Informationen heraus.

Viel Glück bei der Klebersuche. =)

Wenn du ein OnBoard Grafik hast, dann sagst du das bitte.

Fondue

4

Thursday, May 21st 2009, 5:45pm

Hab die Grafikkarte jetzt vor mir... Da sin zig Kleber mit irgendwelchen codes drauf und keiner Landet einen Treffer bei Google

Wie sollte der Kleber denn etwa aussehen?

€ SO bin fündig geworden.

Kennt jemand eine schlaue seite, won vo ich den Treiber Laden kann? (RV370SE/T/128M)

Bei der 1. Seite, die Google ausspuckt muss man sich registrieren, ich erhalte aber keinen Aktivierungscode...

Zitat

92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

Voice

Gesperrt bis 15-06-2009

Date of registration: Nov 25th 2007

5

Thursday, May 21st 2009, 6:32pm

Steht da nicht irgendwas von ATI oder Nvidia drauf ? Oder ein anderer Herstellername wie Sapphiere ,Hercules und ähnliches ? Eventuell steht auf dem Chip auch ne Abkürzung ? Oder du machst mal ein Bild von der Karte und postest uns den Link dazu.
Aha, nach deinem Edit handelt es sich um einen ATI-Chip. Entweder bei ATI /AMD oder aber beim PC-Hersteller selbst, wenn es sich um einen Fertig-PC handelt.

Ecronika

Board Moderator

Date of registration: Nov 10th 2007

6

Thursday, May 21st 2009, 6:56pm

Anhand deiner Angaben scheint es sich um eine Karte mit ATI Radeon X300 SE Chipsatz und 128MB VRam zu handeln. Einen passenden Treiber findest du auf http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx - Betriebssystem auswählen und die Radeon X300-Serie auswählen.
Einsteiger-Konfiguration erneut überarbeitet - Spiele-PC für knapp 300€ (06.12.2009)
Aktualisierung: Der "Rollenspieler" wird überarbeitet. (21.01.2010)

Moderator in der Computerecke / Kontaktierbar per [PN], [Formmailer] oder [eMail]

Pandemonium

Ex-Ogame

Date of registration: May 12th 2004

7

Thursday, May 21st 2009, 6:56pm

Bei der 1. Seite, die Google ausspuckt muss man sich registrieren, ich erhalte aber keinen Aktivierungscode...
Bei der 1. Seite die Google mir ausspuckt ( http://www.driverheaven.net/ati-graphic-…aphic-card.html ) steht dass du dir den aktuellen Catalyst holen sollst ;)

Fondue

8

Thursday, May 21st 2009, 6:57pm

-sorry wollte editieren-

Zitat

Ecronika

Board Moderator

9

Thursday, May 21st 2009, 7:01pm

steht dass du dir den aktuellen Catalyst holen sollst ;)
Was völlig falsch ist, da die aktuelle Catalyst-Version diesen alten Chipsatz nicht mehr unterstützt.
Einsteiger-Konfiguration erneut überarbeitet - Spiele-PC für knapp 300€ (06.12.2009)

Moderator in der Computerecke / Kontaktierbar per [PN], [Formmailer] oder [eMail]

Fondue

10

Thursday, May 21st 2009, 7:53pm

So Leuts,

hat endlich funktioniert

Zitat

Kalle Kubinsky

Killerspiel-Spieler

Date of registration: Mar 28th 2005

wcf.user.option.userOption55: Fornax

wcf.user.option.userOption56: [Bank]

11

Thursday, May 21st 2009, 7:58pm

So Leuts,

hat endlich funktioniert

Na dann ist hier mal auf Wunsch dicht...

:lclosed:

//edit: reopened auf Wunsch..

Pandemonium

Ex-Ogame

12

Thursday, May 21st 2009, 8:39pm

steht dass du dir den aktuellen Catalyst holen sollst ;)
Was völlig falsch ist, da die aktuelle Catalyst-Version diesen alten Chipsatz nicht mehr unterstützt.
So, hab das eben nochmal selbst nachgeschlagen und in der Tat, seit 2 Monaten wird dieser in der Tat nicht mehr unterstützt. Wenn du aber das Datum beachtest, zu dem der verlinkte Thread verfasst wurde wird dir sicherlich auffallen, dass der schon mehr als 2 Monate als ist ;)
Zudem würde ich sagen gilt hier immer allgemein den neuesten möglichen Treiber zu wählen. Dass ich den nicht noch explizit dazu geschrieben habe liegt daran dass dir die AMD Seite eh den richtigen Bereitstellt wenn du die Grafikkarte angibst. Es ist somit nicht völlig falsch, sondern lediglich ungenau ;)

Ecronika

Board Moderator

13

Thursday, May 21st 2009, 9:20pm

Dann hättest du, wie ich, auf eben jene AMD/ATI-Seite hinweisen/einen Link setzen können und sollen, womit dem TE besser geholfen wäre/ist als mit dieser Haarspalterei, ob Du Dich nun auf einen inaktuellen Google-Fund "ausruhen darfst" oder nicht, ohne dessen Inhalt zu validieren. Aus meiner Sicht: Ende der Diskussion.

Pandemonium

Ex-Ogame

14

Thursday, May 21st 2009, 10:24pm

Du bist also der Meinung ihm nicht die nötigen Mittel mit auf den Weg zu geben um zukünftig Probleme selbständig lösen zu können sondern stattdessen eine vorgekaute Einmal-Lösung hilft ihm mehr?
Nun ja gut, dann ist das eben deine Meinung und gegen solche werde ich mich hüten zu argumentieren, dennoch nehme ich mir das Recht raus meinen Widerwillen dagegen zu äußern.

Kalle Kubinsky

Killerspiel-Spieler

Date of registration: Mar 28th 2005

wcf.user.option.userOption55: Fornax

wcf.user.option.userOption56: [Bank]

15

Friday, May 22nd 2009, 9:02am

Das ist das Schöne an einem Forum.. Jedem wird geholfen, auf unterschiedliche Art und Weise mit unterschiedlichen Methoden.
So ist es dem Fragenden selbst überlassen, welchen Weg er einschlägt, um sein Problem zu lösen.
Der eine will es nur lösen, der andere verstehen, warum es auftrat.

Da die Frage nun aber beantwortet ist (mit verschiedenen Möglichkeiten und Methoden) ist hier dicht.

:nclosed: