Friday, July 30th 2010, 12:28pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Gentox

- no risk no fun -

Date of registration: Aug 14th 2006

wcf.user.option.userOption55: best ogame - DiTF 14/15

wcf.user.option.userOption56: ToXiC

61

Sunday, November 15th 2009, 10:42pm

Redesign kommt doch nicht!

Dauert ewig wenn die im dem Tempo weitermachen!

GF, das dauert zu lange, die anderen unis verlieren mehr Leute, da keiner mehr in die alten kommt!
Das Problem ist doch schon seit über 2 Jahren aktuell und es tangiert die GF kein bisschen! Hauptsache man macht neue Unis auf und man nimmt Kohle durch die kleinen ein, die unbedingt schnell in die TOP40 kommen wollen! Was sollen die alten Uni mit dem Redesign? Und wieso kümmern die sich nicht darum, dass es in den alten Unis läuft? Es interessiert sie einfach seit langem nicht mehr, was bei uns abgeht!
---- no risk no fun ----

Uni 14
Uni 15
Uni 52 (Minenklicker)
  • Go to the top of the page

[_D_A_] Verlaeufer

Geist des Schicksaals

Date of registration: Aug 15th 2006

62

Thursday, November 19th 2009, 5:25pm

Ne, es geht erstmal darum, das sie immer weitere Unis eröffnen, da sollen sie erstmal die Zeit nehmen, das Redesign überall zu laufen bekommen!
Außerdem seit dem das Redesign da ist, komme weniger als zuvor!
Aktuelle Rohstoffsuche

Angebot auf Dauer

HopTrop

Softcore-OGamer

Date of registration: May 3rd 2008

63

Sunday, November 22nd 2009, 10:06am

wenn das rd auch in uni1 kommt ist es aus mit dem kult uni 80% meiner ally hören auf wenn das rd kommt und wechseln zu :zensiert:
viele mit denen ich kontakt habe wollen dann dort hin ich muss zugeben hab mich auch schon mal dort angemeldet und bau ein wenig auf den sollte ein rd in uni1 kommen bin ich auch weg das kult uni muss kult bleiben

Edit by Neaera: Fremdwerbung zensiert | 22.11.2009 - 13:03 Uhr
This post has been already reported.

Wombat

Tzzzzzz

Date of registration: Apr 28th 2008

64

Monday, November 23rd 2009, 11:10am

Im Mom sinkt die Userzahl in meinen Unis auch rapide, aber vielleicht ändert sich das ja wenn das RD eingespielt wird... :D

oder einfach PN mit eurem Skinwunsch schicken

cowboy-oli

Ex-Trial-Mod AdU + Fusi-Freak

Date of registration: Aug 8th 2008

wcf.user.option.userOption55: Kult-Uni 1 - das Original!

wcf.user.option.userOption56: Handelsally Hawks

65

Monday, November 23rd 2009, 2:15pm

Im Mom sinkt die Userzahl in meinen Unis auch rapide, aber vielleicht ändert sich das ja wenn das RD eingespielt wird... :D

Das ändert sich auch wenn das RD in die alten Unis kommt Wombat! :D

[ironie on]

Wenn erst einmal das Redesign in die alten Unis aufgespielt worden ist gehen die Userzahlen dort nicht mehr weiter zurück!

Da bis dahin dann keine aktiven User mehr in den Unis sein werden die dann die Unis noch verlassen könnten - sondern nur noch Dauer-UModler und DM-(iI)-Leichen... :P

[/ironie off]
Gruß cowboy-oli

Jeder Neuling in Uni 1 der mich ingame anschreibt
bekommt von mir ein kleines Ressi-Starthilfepaket!

Kult-Uni 1: Platz 868 (U-Mod)

Wombat

Tzzzzzz

66

Monday, November 23rd 2009, 6:24pm

:lolol: ein wenig Sarkasmus ist hier wohl angebracht...
Ich bin echt gespannt, ob das was ich erwarte passiert ( Uni ist voll d0wn) oder ob wirklich User hinzukommen :ra:
Oli, abwarten und Tee trinken, vielleicht bleibt dein U1 ja verschont ;)

Unliebsame

Haendler

Date of registration: Nov 24th 2009

wcf.user.option.userOption55: 47

wcf.user.option.userOption56: Frieden

67

Tuesday, November 24th 2009, 6:40pm

Red Design

Hallo,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe mich nun dazu entschlossen mich hier im Forum anzumelden um meine Meinung zu Red Design zu äußern.

Ich bin 40 Jahre alt, habe einen Commander, ja ich bezahle für Ogame.
Als Kunde muss ich sagen bin ich mit dem Alten Ogame sehr zufrieden!
Es ist einfach zu bedienen und übersichtlich, danke an die Gf dafür.
Ich habe als die Diskussionen um RD losging,
mich bei Andromeda angemeldet und gespielt....
Nein, das ist für mich kein Ogame, es ist umständlich und langsam,
was sicher nicht an meinem Rechner liegt, der ist neu!
Als zahlender Kunde bin ich sehr enttäuscht das man uns *Alten* das RD aufs Auge drückt.
Ich meine ein Uni20 ohne Rips und Monde... das ist auch kein Ogame!
Warum lässt die GF uns nicht selbst entscheiden wer was spielen will?
Oder zahlen wir nicht genug für dieses Spiel?
Wer RD spielen will hat doch nun genug Unis wo er sich anmelden kann.
Wenn ich mich im Uni 47 umsehe, ist es traurig was ich zu sehen bekomme...
Dauerumod wohin man blickt!
Und mir kann keiner sagen das die User jetzt in den neuen Unis spielen...
Allein die vielen Nicks xvy vs. RD sollten der GF zu denken geben.
Ich bin Miner, in den Top 50 und Forscher auf Platz 2 und für mich steht fest,
(man unterhält sich ja mit vielen noch aktiven Spielern)
das RD in den alten Unis ist nicht bekömmlich.
Wenn es im 47er eingespielt wird werde ich keine DM mehr kaufen,
da ich mit dem Produkt RD nicht zufrieden bin.
Kundenzufriedenheit finde ich aber wichtig,
vor allem wenn man die Spieler nicht vergraulen will.
Ich will nicht vergrault werden... wer will das schon?
Das RD ist gut für junge Spieler, Spieler die das alte nicht kennengelernt haben und
gleich mit dem neuen anfangen...
Für viele *Alte* ist es das Aus... oder keine Freude mehr es zu spielen.
Liebe Grüße
und bitte überdenkt doch eure Entscheidung nochmal.

S-Warrior

OGame-Azubi

Date of registration: Sep 10th 2008

68

Wednesday, November 25th 2009, 3:26am

It´s not a bug, it´s a feature

- Wird eine Welle der Plünderung in den alten RD Uni´s ausbreiten ?
Wohlkaum, die Punkteschwächeren Anfänger werden keinen schaden erleiten wenn die GF mitdenkt. Allein wieviele alte hartgesottene spieler indenn uni´s sind ist nicht davon auszugehn das sie die kleinen ausplündern. Das wäre das falsche denken, da es natürlich vorkommen wird das vereinzelt ein großer spieler plötzlich gefallen an 50 kleinere farmen findet die er mit seinem 2.000k acc locker kontrollieren kann.
Deshalb sollte man mal lieber die Noobpunkte anheben unter umständen bis zu einer bestimmten anzahl von punkten beihilfe zahlen.

- Wird es eine großé Flucht geben ?
Nein, da ja viel Zeit in dem account steckt gibt man auch wiederwillig dem RD nee Chance. Nur die Frage ist ob die GF es schafft die Pro´s vom letztendlichen beenden des abendteures ogame abzuhalten.

- Was sollte man tun ?

Mit allem ernstes sollte man endlich auf die Geldgeber einlenken, inbesonders die GF muss aufwachen oder endlich einmal das falsche Spiel beenden.

Denn Usern erlauben zwischen dem alten und neuen skin zuentscheiden

Möglichst keine weiteren Uni´s einführen , somit keine Rechtsmarken mehr verletzen.

Eventuel einpaar Häuptlinge entfernen. Was bringt es wenn man zuviele Häuptlinge hat und zuwenig Indianer ? Wer es nicht weißt schaut sich das träge geförm OGame an.

­ Man sollte nicht vergessen das Ogame ein tabellen browsergame war, also sollte man nicht versuchen etwas anderes darauszumachen.

Im Bezug zu den wahren Uni´s :

- Uni 20 / 78 sollten beta uni´s bleiben

- Net wegrennen wenn das RD kommt, wenn man sich nach der einführung des designs halt wirklich nicht heimisch fühlt einfach der trägen masse einen schubs geben. ( Da die meißten menschen sowie insbesonder die Moderatoren nicht erkennen können muss ich als eigene meinung hinzufügen : It´s just Ogame, what do you exspect ? )

- Mit einem Rutsch die Unis updaten, wenn die Unis einzeln umgeformt werden müssen. Kann man sofort die unifusion einführen und drastisch durchführen , Uni 1 - 5 werden zu denn Kultuni´s der rest ist dann je die nächsten beiden zahlen zusammengezogen in ein uni.

P.S. Yo muss mich dunkelheit anschließen, text wirkt evt. abgehackt ( war zuoft offtropic )
Beta Uni war Uni6 also ein normales Uni, wenn man davon ausgeht das Uni6 genauso aufgebaut wie alle anderen war , seh ich absolut keinen Sinn darin das plötzlich wieder Zeit benötigt wird.
- 400 Zeichen sind zuwenig, sind wir im Mittelalter ???

FaulerHund

Softcore-OGamer

Date of registration: May 8th 2007

69

Wednesday, November 25th 2009, 8:51am

Als reiner Miner bin ich vom RD nicht ganz so betroffen wie die Fleeter. Daher sind Ladezeiten etc. für mich weniger wichtig.

Kritik hab ich nur bei 2 Punkten.

1. Die Schriftfarbe ist oftmals dermaßen schlecht gewählt, dass man als älterer Spieler Probleme hat, das Ganze überhaupt noch zu lesen.

2. Das in den alten Uni die neuen Feature nicht übernommen werden. Ich freute mich schon riesig auf die Vergrößerung der Lagerkapazität und der Möglichkeit über die Astrotechnik einen 10. und 11. Planten zu besiedeln.

Das eine Änderung der Feature für Neueinsteiger in alten Uni´s Nachteile bringt, seh ich nicht ganz so, da eh keiner neu anfängt.

Wenn RD, dann mit Haut und Haaren, ansonsten brauch ich das nicht.
Ich bin der faulste OGame-Spieler ;)

neomad

OGame-Süchtiger

Date of registration: Apr 9th 2006

70

Wednesday, November 25th 2009, 11:08am

hmm täusch ich mich oder sind hier die meisten falsch? es geht in diesem thread nicht um bugs oder dergleichen sondern OB und WANN das RD in die alten unis kommen soll und ob das RD gut für die alten unis sein kann bzw sein soll.

ich denke der frage und antwort thread war nur ein hinhaltemanöver und die einführung des RD in ein doer 2 alte unis genauso ... denn uni 6, das ja das testuni war für das RD war auch ein altes uni also sollte man seitens der GF wissen was zu tun ist um das RD in die alten unis zu bringen

deswegen finde ich die ausrede das man erst die bugs die durch das implementieren des RD in die alten unis entstehen fixen will als vollkommenen schwachsinn

fakt ist das das RD NICHT in alle alten unis kommen wird, das es KEINE unizusammenlegungen geben wird und das der großteil der alten unis fallen gelassen wird (das heißt das auf die gamer die ogame zu dem gemacht haben was es ist gesch******** wird)

es wird sich nurmehr auf neue unis konzentriert ... was für mich aber, da da die userzahlen auch rapide schwinden, ogame KEINE zukunft mehr hat.
[img]http://uni33.ogame.de/game/pic.php?url=http://img135.imageshack.us/img135/8713/sovjet1an5.jpg[/img]

Zedicus

fehlt es an Allgemeinbildung

Date of registration: Mar 5th 2004

71

Wednesday, November 25th 2009, 11:21am

Quoted

deswegen finde ich die ausrede das man erst die bugs die durch das implementieren des RD in die alten unis entstehen fixen will als vollkommenen schwachsinn

Was ist daran Schwachsinn? Ist es nicht besser, die Fehler zu beheben, bevor man noch mehr User mit dem RD "beglückt"?

Quoted

fakt ist das das RD NICHT in alle alten unis kommen wird, das es KEINE unizusammenlegungen geben wird und das der großteil der alten unis fallen gelassen wird (das heißt das auf die gamer die ogame zu dem gemacht haben was es ist gesch******** wird)

Und diese Fakten hast du nochmal genau woher? Es ist doch bekannt, dass es bei der GF ab und an mal etwas länger dauert, bis Sachen komplett umgesetzt wurden. Gekommen sind sie dennoch meistens...

Quoted

es wird sich nurmehr auf neue unis konzentriert ... was für mich aber, da da die userzahlen auch rapide schwinden, ogame KEINE zukunft mehr hat.

OGame in der aktuellen Endlosvariante wird sicherlich Schwierigkeiten haben, weiterhin am Markt zu bestehen. Aber wer weiss, was sich nach Einführung des RD noch alles tun wird.

This post has been edited 1 times, last edit by "Zedicus" (Nov 25th 2009, 11:22am)

Neaera

Super Boardmoderator

Date of registration: Apr 24th 2006

wcf.user.option.userOption56: Team Neaera

72

Wednesday, November 25th 2009, 3:03pm

Das ist von vorne bis hinten vollkommener Unfug. Das Rd soll in alte Universen kommen (2 hats zB schon), eine Unizusammenlegung ist noch nicht entschieden, ist aber ein Lösungsansatz, alte Universen werden nicht geschlossen werden. Und zigtausend Euro in ein Spiel zu investieren ist meiner Meinung nach weit von deiner These der Kundenbetreuung entfernt. Es sei denn - pardon - die GF könne Geld scheißen.
I was born to bleed
Fighting to suceed
Built to endure
What this world throws at me
Let me tell you of a force - Coursing through my veins again
Like a page torn from a chapter - Of a book of better day
In the moments that we seize together - Some will never now
It's these words that never give true justice - Screaming all alone

Sethazzar

Community Manager

Date of registration: Aug 17th 2009

73

Wednesday, November 25th 2009, 3:31pm

Nach brandaktuellem Stand wird das RD in den alten Unis nicht mehr dieses Jahr aufgespielt. Wir haben uns dazu entschieden, das RD weiter zu verbessern bzw. Bugs zu fixen und eine erneute Beurteilung des RD Anfang nächsten Jahres zu machen.

Im Übrigen ist eine Unifusion nach euren Vorstellungen unwahrscheinlich, und es gibt hierzu nichts Konkretes in Aussicht. Ein definitives "Nein" mit "Niemals" gewürzt gibt es dafür aber auch noch nicht;)
"Thunder is good, thunder is impressive; but it is lightning that does the work." - Mark Twain

Wombat

Tzzzzzz

74

Wednesday, November 25th 2009, 3:41pm

Nach brandaktuellem Stand wird das RD in den alten Unis nicht mehr dieses Jahr aufgespielt. Wir haben uns dazu entschieden, das RD weiter zu verbessern bzw. Bugs zu fixen und eine erneute Beurteilung des RD Anfang nächsten Jahres zu machen.

Im Übrigen ist eine Unifusion nach euren Vorstellungen unwahrscheinlich, und es gibt hierzu nichts Konkretes in Aussicht. Ein definitives "Nein" mit "Niemals" gewürzt gibt es dafür aber auch noch nicht;)

Hmm das erste find ich ok, aber das mit der Unifusion find ich schade X(
Dann wären doch mal Gedanken seitens der GF nötig, eine Methode zu entwickeln, die verwirklichbar ist, denn die User wollen es doch allem Anschein nach. ;)

cowboy-oli

Ex-Trial-Mod AdU + Fusi-Freak

Date of registration: Aug 8th 2008

wcf.user.option.userOption55: Kult-Uni 1 - das Original!

wcf.user.option.userOption56: Handelsally Hawks

75

Wednesday, November 25th 2009, 3:53pm

Na das ist doch mal eine Aussage mit der ich mich sofort anfreunden kann Sethazzar! :zts:

Jetzt müßte sich die GF nur noch dazu durchringen die alten Unis auch so zu lassen wie Sie jetzt sind - und der größte Teil der ALTEN OGamer wäre höchstwahrscheinlich froh darüber! :doppeldaumen:

Wer unbedingt RD spielen will hat ja in mittlerweile 8 Unis genug Gelegenheit dazu! :joystick:

Und neue Spieler kommen eh kaum noch in die alten Unis - wäre deshalb meiner Meinung nach auch das Beste! Es gibt genug OGamer die es schlicht und einfach wollen - und daran sollte die GF auch denken! Denn auch in den alten Unis sind sicher noch sehr viele die sich DM kaufen und Commander haben!

Das wäre eine Weihnachtsüberraschung die besonders in Uni 1 auf viel Gegenliebe stoßen würde! Denn wie haben es sich viele gewünscht:

Gruß cowboy-oli

Jeder Neuling in Uni 1 der mich ingame anschreibt
bekommt von mir ein kleines Ressi-Starthilfepaket!

Kult-Uni 1: Platz 868 (U-Mod)

This post has been edited 1 times, last edit by "cowboy-oli" (Nov 25th 2009, 3:57pm)

James KIRK

Lügen hilft euch nicht

Date of registration: Aug 6th 2006

wcf.user.option.userOption55: in dem,in dem ich will!

wcf.user.option.userOption56: in der besten

76

Wednesday, November 25th 2009, 3:59pm

alte Universen werden nicht geschlossen werden
darf mann dich darauf festnageln^^
ehrlich gesagt lehnst du dich hier schon sehr weit aus dem fenster im 100ten stock,(sowas ähnliches hab ich schon mal vor den offis gehört)
noch dazu will die gf unis gar nicht zusammenlegen,was meines erachtens sowieso nichts mehr bringen würde
aber was bleibt über als irgend wann mal unis zu schliessen
oder willst du ehrlich sagen wenn in ein paar jahren in vielen unis nur mehr 1bis10 user sind das sie die unis noch weiter laufen lassen
ausserdem sind in ogame bereits unis geschlossen worden(aus welchen gründen auch immer)

danke das ihr endlich auf die user gehört habt und ihren wirklich guten ratschlag angenommen habt

der herrgot wird es euch ewig danken,und wenn nicht dann spendier ich euch nen :keks:

jetzt ist erstmal ein fass für alle :s: auuuzopft :lolol:
Petition aus Frankreich zur Unizusammenlegung

Petition: http://www.petitiononline.com/ogfr38/petition-sign.html

Quitscheentchen

RL-Fetischistin

Date of registration: Feb 20th 2005

77

Wednesday, November 25th 2009, 4:28pm

gute entscheidung....danke
wie hoch ist die chance das es in die alten unis garnicht kommt? (ausser die wos nu eh schon drin ist)
wie hoch ist die chance das es komplett in die alten unis kommt?

neomad

OGame-Süchtiger

Date of registration: Apr 9th 2006

78

Wednesday, November 25th 2009, 4:30pm

tja nearea du hättest dich besser mit deinen kollegen zusammenreden sollen denn direkt auf deinem post von nem offiziellen so eine nachricht zu lesen schadet deiner glaubwürdigkeit doch erheblich ... denn wie mein vorredner schon sagte geht es ohne unizusammenlegung nciht weiter mit den alten unis der userschwund wird weitergehen und ein uni laufen zu lassen mit 10 - 20 aktiven entbehrt wohl jeder vernunft (ob die im allgemeinen hier zu finden ist lasse ich mal dahingestellt)

das das RD in diesem jahr nicht mehr kommt war mir klar ... jetzt spielt man auf zeit ... so wie bei den offizieren und bei den expiditionen ---> mit der zeit geben die user ruhe und das wars dann

und das mit den zig tausend euro ... klar bat die GF die investiert aber nur um neue unis mit RD rauszubringen ... und da ist ja der name redesign vollkommener blödsinn da es ein neues spiel ist und nicht ne änderung denn dieser name wäre nur dann angebracht wenn die alten unis ein neues design bekämen
[img]http://uni33.ogame.de/game/pic.php?url=http://img135.imageshack.us/img135/8713/sovjet1an5.jpg[/img]

Sethazzar

Community Manager

Date of registration: Aug 17th 2009

79

Wednesday, November 25th 2009, 4:55pm

wie hoch ist die chance das es in die alten unis garnicht kommt?

0,00000001%

Quoted

wie hoch ist die chance das es komplett in die alten unis kommt?

99,9999999%

Natürlich gibt es Argumente dafür, dass man das RD nicht in die alten Unis einführt. Das basiert auf der Annahme, dass wir die alten Unis links liegen lassen und uns nicht mehr um die Weiterentwicklung kümmern wollen (siehe vor allem die Diskussionen über Userzahlen).
Diese Annahme sollte vielleicht überdacht werden. Mehr sage ich jetzt nicht dazu ;)
"Thunder is good, thunder is impressive; but it is lightning that does the work." - Mark Twain

Quitscheentchen

RL-Fetischistin

Date of registration: Feb 20th 2005

80

Wednesday, November 25th 2009, 5:00pm

danke =)
mit komplett meine ich übrigends nicht das es in alle unis kommt sondern mit allen dazugehörigen features, auch der astro :]

tante edit sagt:
ich finde btw das das in die news sollte....user haben einer meinung nach zwar die pflicht sich selbst zu informieren, sollten dazu aber nicht erst das halbe forum durchwühlen müßen ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "Quitscheentchen" (Nov 25th 2009, 5:07pm)