Friday, July 30th 2010, 12:31pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

xenon`

Banned indefinitely

Banned Banned Banned Banned

Date of registration: Nov 20th 2004

61

Wednesday, February 17th 2010, 5:50pm

@ bigm: Ich spiele hier nicht den Regelnazi, sondern achte nur darauf, dass die Regeln für alle gelten.

In allen deutschen GF Boards sind YT Links verboten - ich bin nunmal nur hier angemeldet, deshalb achte ich hier darauf. Es wird in anderen Boards auch ein Pendant zu mir geben. Dass es nur die Deutschen Boards sind liegt schlicht und einfach daran, dass ein deutsches Gericht ein entsprechendes Urteil über eine unter deutscher Domain gemeldete Webseite (".de") gefällt hat. Deshalb darf man das in England - andere Länder andere Sitten, oder wie man in der Schweiz sagen würde: In Indonesien wird man für Ehebruch auch gesteinigt. :kaffee:
:
Ich bin keine Signatur
ich putze hier nur.
Cui honorem, honorem

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich an Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Homooberleutnant

Homoerotisches Spielzeug =)

Date of registration: Sep 1st 2006

wcf.user.option.userOption55: TU Wien

wcf.user.option.userOption56: Club Lerchenfelder-Heim

62

Wednesday, February 17th 2010, 9:31pm

@ bigm: Ich spiele hier nicht den Regelnazi, sondern achte nur darauf, dass die Regeln für alle gelten.

Kleinkariert nennt man das... :hmm:

Ansonsten find ich es mehr als lächerlich, dass hier parktisch entschieden wird was erlaubt ist und was nicht. Wenn ich hier YouTube verlinke ok, aber wenn ich eine Seite verlink wo wiederum selbst ein Link ist ist mehr als lächerlich. Erstens wie soll man auf diese Weise die GF belangen können, wenn schon müsste man die Seite selbst mit dem Link belangen. Auf diese Seite müsste Google ja auch gesperrt werden, ebenso jede Seite bei der irgendwelche Links zu Links führen die irgendwann auf Youtube landen, wodurch fast alle Seiten verboten werden müssten.

Und euer Vorbot zur Umgehung ist noch lächerlicher, denn wenn schon dann mach ich mir gefälligst die Mühe was alles verboten ist und der Rest ist erlaubt anstatt einfach nur zu Schreiben "Umgehungen des Verbots sind ebenfalls verboten". Denn dann müsste ich nur die Umgehung umgehen und alles wär kein Problem, als Teamler muss man allerdings nur sagen"Umgehung", also zack banhammern. Wenn ich etwas verbieten will dann muss ich das auch gefälligst hinschreiben. Der Staat kann auch nicht einfach in sein Gesetzbuch schreiben: "Sämtliche Umgehungen des Verbots sind ebenfalls verboten"
Epischter Vuvuzela-benutzer aller Zeiten...

Hupf

Date of registration: Feb 5th 2004

63

Wednesday, February 17th 2010, 10:32pm

Und euer Vorbot zur Umgehung ist noch lächerlicher, denn wenn schon dann mach ich mir gefälligst die Mühe was alles verboten ist und der Rest ist erlaubt anstatt einfach nur zu Schreiben "Umgehungen des Verbots sind ebenfalls verboten". Denn dann müsste ich nur die Umgehung umgehen und alles wär kein Problem, als Teamler muss man allerdings nur sagen"Umgehung", also zack banhammern. Wenn ich etwas verbieten will dann muss ich das auch gefälligst hinschreiben. Der Staat kann auch nicht einfach in sein Gesetzbuch schreiben: "Sämtliche Umgehungen des Verbots sind ebenfalls verboten"

Und zumindest das müsste die Rechtsabteilung ja wissen können, i.e. ab wann ein Link/Buchstabensalat aus Sicht eines Gerichts definitiv "ungefährlich" ist. Aber halt, gleich kommt wieder von irgend einer Seite ein
Hallo?
Es ist VERBOTEN!!!

und alles ist klar. PROTIP: es ist uns eben nicht klar, was nun alles verboten ist, und wir haben keine Lust, wegen eines unbedarften Links auf ein Blog gebannhammert zu werden, "weil wir schon lange genug dabei sind und die Regeln kennen sollten".
ARRRRRR!

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null, und nennen ihn ihren Standpunkt.
-- David Hilbert

Zitat

Original von TheUndead
Gentoo rockt!

Neaera

Super Boardmoderator

Date of registration: Apr 24th 2006

wcf.user.option.userOption56: Team Neaera

64

Wednesday, February 17th 2010, 11:23pm

Was ihr gerade vergesst ist, dass es keine klare Definition gibt über die genaue Art des Links, der nicht gesetzeskonform ist. Übersieht man ja auch leicht ;)

Konkreter zu werden als "offensichtliche Umgehungen der Regel sind verboten" macht überhaupt keinen Sinn, denn der Regelkatalog in welchem stünde, auf welche Arten man dieses Verbot umgehen könnte dürfte für den befähigten Autoren mehrere hundert Zeilen lang werden und wäre damit auch nur ein Ansatz.

Quoted

Als Teamler muss man allerdings nur sagen"Umgehung", also zack banhammern.

Das ist schlichtweg falsch. Wegen Verstoßen gegen diese Regel wird nur in absoluten Ausnahmefällen eine Verwarnung ausgesprochen und das, was du hier lapidar als "banhammern" bezeichnest erfordert mehr als nur das Posten eines Links. In der Regel wird man erst mit einigen VWs zum ersten Mal gesperrt. Ich könnte jetzt grob schätzen, dass ich schon an die 150 YT Links in diesem Board zensiert habe und erinnere mich dabei an keine einzige vergebene VW. Wenn man allerdings schreibt "Hey, ich weiß, dass ich das nich darf und so aber scheiß auf die Regeln, hier habt ihr den Link!", ja, dann sieht das anders aus. Weil sich gerade aus diesem Katz und Maus Spiel mit den Forenregeln einige unnötige Provokationen und ermüdende Scherze ("So?" - Nein - "sooo?" - Nein "Und was wäre wenn ich jetzt das und das mache?" - Nein [...]) ergeben haben und sogar Administratoren und das CommunityManagement hier mehr als klar Stellung bezogen haben frage ich mich, warum man sich hier immer noch in dieser imho längst erschöpften Diskussion ergeht anstatt einfach auf eine klare Regelung zu warten wie sie hoffentlich bald kommen wird. Es ist für die GF nicht angenehm so agieren zu müssen und für die Teamler noch weniger die dann zwischen den Stühlen sitzen, die Entscheidungen der deutschen Gerichtsbarkeit nicht beeinflussen können aber die Konsequenzen zu tragen haben. Der GF und uns wäre es mit Sicherheit auch lieber wenn wir Links zu Videoportalen nicht verbieten müssten, es würde sehr vieles einfacher machen. Aber wenn die Rechtslage in Deutschland widersprüchlich und noch nicht klar ist - dann ist das ja eindeutig Schuld der GF und ihrer Teamler :rolleyes:
I was born to bleed
Fighting to suceed
Built to endure
What this world throws at me
Let me tell you of a force - Coursing through my veins again
Like a page torn from a chapter - Of a book of better day
In the moments that we seize together - Some will never now
It's these words that never give true justice - Screaming all alone

Enma Ai

Smod|roter Supatroll

Date of registration: Jan 7th 2008

wcf.user.option.userOption55: . . ▲

wcf.user.option.userOption56: ▲ ▲

65

Wednesday, February 17th 2010, 11:40pm

Danke Nea ich nehm das mal als Closepost.

Die Diskussion geht jetzt wirklich langsam nur noch in Richtung Schuldzuweisungen und
"Hi hi Hu Hu... ich hab mir da nochmal ne ganz tolle Sache einfallen lassen."

Der Ball liegt bei der Rechtsabteilung der GF und den mit dem Internet so äh *hust* hocherfahrenen *hust* deutschen Richtern und Politikern.

:pclosed:

Der letzte Satz könnte sonstwas enthalten

Fanart Wettbewerb: SOTM Thema:Sonne Strand und Meer

Koop

Gameforge

Date of registration: Feb 22nd 2004

66

Thursday, February 18th 2010, 4:53pm

Moin,

nach zahlreichen Diskussionen mit dem Team (das im Übrigen auf eurer Seite war) und auch innerhalb der Gameforge haben wir uns nun dazu entschlossen, Youtube Links hier im Forum zuzulassen.
Das bedeutet aber nicht, dass es nun erlaubt ist, urheberrechtlich geschütztes Material hier zu veröffentlichen. Dies ist nach wie vor verboten.
Somit kann es auch beim Nichtbeachten dieser Regel Ermahnungen, Verwarnungen und auch Sperren geben.

Bitte beachtet dies, wenn ihr Youtube-Videos hier verlinken solltet.

Sollte es weiterhin zu Provokationen diesbezüglich kommen, können diese auch außerhalb des regulären Rahmens der Forenregeln scharfen Sanktionen nach sich ziehen.

MfG
Koop