Friday, July 30th 2010, 12:31pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

el dominante

Unregistered

1

Thursday, May 5th 2005, 3:44am

kreuzer/ triebwerk fuer [fanart skin]

so, ich war nicht untaetig. ich habe mich entschieden mischback's predator kreuzer konkurrenz zu machen ;), und das ist dabei raus gekommen:

das triebwerk wollte ich fuer den fanart skin als verbrennungstriebwerk zur verfuegung stellen, da mischback ja schon den kreuzer uebernommen hat X( ;)

texturen sind natuerlich noch nicht drauf (das wird noch ein spass :()

to do:

- ich brauch noch was fuer die leeren flaechen zwischen den triebwerken, irgendwelche ideen?
- eine weitere geschuetz art (die die schon drauf sind sind s.laser, ionen geschuetze fehlen noch), kommt auf die sockel direkt vor den triebwerken
- n paar antennen und so zeugs
- texturen natuerlich
- triebwerksflammen

bevor fragen aufkommen, die kugeln vorne und hinten sind schildgeneratoren.

weitere links:
http://img156.echo.cx/img156/7441/kreuzerhinten5dx.jpg
http://img156.echo.cx/img156/7486/kreuzervorne2qa.jpg
http://img112.echo.cx/img112/4157/kreuzergeschuetz8nn.jpg

kritik, lob und anregungen natuerlich erwuenscht.

This post has been edited 1 times, last edit by "el dominante" (May 5th 2005, 3:44am)

• Go to the top of the page

noobland

Unregistered

2

Thursday, May 5th 2005, 9:26am

erstmal gratz

wiso pappst du auf die leere fläche nicht das Hauptgeschütz drauf.Das wäre der geniale Platz.

mfg noobland

bokaj

MASTER

Date of registration: Apr 14th 2005

3

Thursday, May 5th 2005, 10:25am

schaut gut aus, für die leere fläche könntest du ja noch ein großen antrieb machen
geheimer gründer xD

dgx

OGame-Süchtiger

Date of registration: Apr 1st 2005

4

Thursday, May 5th 2005, 10:33am

sehr aufwändiges Design kann ich da nur sagen. Steht ganz im gegensatz zu den eher runden formen von Mischbäck. Sieht aber auch super aus.

Ich würde auf die große freie fläche hinten zwischen den triebwerken entweder ein hangartor zu einem Hangar für rettungsschiffe, das Hauptgeschütz oder so 'ne art turboboost-Triebwerk machen...

Hangar: Halt einer wo man nach oben rausstartet... auserdem gibts da ja wohl keine schwerkraft... kann vllt so aussehen wie wenn aufm Flugzeugträger der Aufzug für die Flugzeuge grad unten ist... (hab kein Bild gefunden)

Hauptgeschütz: Irgendein Blickfang der vllt leuchtet und eher flach gebaut ist...

Triebwerk: ich denk da eher so an eine Batterie aus kleineren triebwerken die Nebeneinnander angeordnet sind... auch nicht zu hoch!

mfg dgx

Gajeryis

Beobachter aus Leidenschaft

Date of registration: Apr 13th 2005

5

Thursday, May 5th 2005, 10:42am

Heyhey!

Na dann mal frisch ans Werk....
Erstmal, dein Schiff sieht schon recht abgeklärt aus, ich werde deshalb anfangs noch nicht viel sagen können.

Hintere Schildgeneratoren: die umgebenden Dreiecke sehen zu fest nach Pappmaterial aus, ich hab das Gefühl, die haben keine Dicke. Wenn ich mich irre, dann machs eben noch etwas dicker.

Die grosse Fläche hinten: Platz für die Brücke oder für eine grosse Raketenbatterie (paar Auslässe in einer Reihe, Nachschub von unten her)

Die Geschütze: mach da noch ersichtlicher, dass sie drehbar sind (verschiedene Positionen, nicht alle in Nullstellung)

Triebwerke: Fronttriebwerke nicht vergessen... auch ein Kreuzer muss ab und zu mal abbremsen.
Vorschlag eins: auf dem vordersten Segment, zwischen den Geschützen, diese Kästchen vergrössern. Sollten das jetzt schon die Bremsdüsen sein, hast du nen unheimlichen Bremsweg. Vielleicht kannst du sie auch etwas in die Hülle integrieren / eintauchen.
Vorschlag zwei: du entfernst bei den Haupttriebwerken die Spitzen (zwar schade fürs Design, aber sinnvoll, da dann alle Triebwerke an einem Ort wären) und setzst kleinere, nach vorn gerichtete Triebwerke hin. Du kannst natürlich die Bremstriebwerke auch da wieder an der Seite des Haupttriebwerks machen, damit die Spitzen nicht weg müssen. (kannst ja die auch dort vorhandenen kleinen Kästchen (sind das Steuerdüsen?) vergrössern und als Bremstriebwerke verwenden...)

Soweit nun mal gut.
Ich meld mich nachm nächsten Update vielleicht mal wieder.

Sieht gut aus.
27.2.07 Einführung der Offiziere in OGame
27.2.07 Löschbefehl Gajeryis U9 eingegeben
"Dieser Account wird am 2007-03-06 23:25:44 gelöscht"
Nie bereut.

Auch in der ScienceFiction hat der Realismus seinen Platz.

FRAGGY

mÖÖp!!! :auris2:

Date of registration: Jan 25th 2005

6

Thursday, May 5th 2005, 1:02pm

Nur zur Info:
Der Kreuzer kann so viel ich weiss nicht in den FanArt-Skin genommen werden, da du ihn nicht mal angemeldet hast, und Mishbäck Erster war, der einen Kreuzer für den Skin machen wollte...
Zum Bild: Mir ist dein Kreuzer ein wenig schmal. Hinten könntest du es breiter machen, das sieht dann auch besser aus.

Mischbäck

Unregistered

7

Thursday, May 5th 2005, 4:23pm

Yeah, Konkurenz belebt das Geschäft! ;)

Nicht übel. im ganzen... Aber wenn ich mir die Bewaffnung so ansehe, halte ich das eher für ein Schlachtschiff... Ein bisschen überbewaffnet für meinen Geschmack (den scheinbar nicht viele teilen, wenn ich mir die letzten Posts in meinem Thread so ansehe)... Aber hey, was soll's...

Ich finde ihn cool... Überleg dir noch was nettes für die freie Fläche (bitte kein überdimensionales Geschütz) und papp ne nette Textur drauf, dann lassen wir irgendwann die anderen entscheiden, welcher Kreuzer in den Skin soll... Ich hab für meinen eh noch eine weitere Verwendung im Sinn... ;)

Imp. P.

Unregistered

8

Thursday, May 5th 2005, 6:08pm

Quoted

Original von Mischbäck
Nicht übel. im ganzen... Aber wenn ich mir die Bewaffnung so ansehe, halte ich das eher für ein Schlachtschiff... Ein bisschen überbewaffnet für meinen Geschmack (den scheinbar nicht viele teilen, wenn ich mir die letzten Posts in meinem Thread so ansehe)... Aber hey, was soll's...

Das sehe ich mal genauso, für eine Kreuzer ist das zu Heftig.. Wie wir ja alle wissen (auf Deutsch: wie in der Beschreibung steht): "Kreuzer sind fast dreimal so stark gepanzert wie schwere Jäger und verfügen über mehr als die doppelte Schusskraft"
Daraus lässt sich meiner Meinung nach ablesen, dass das nette Schiffchen vielleicht 2mal, höchstens 3mal so groß wie ein Schwerer Jäger ist..
Somit gibt das hier gezeigte Modell eher den eindruck eines Schlachtschiffes (das für den Skin allerdings schon Lladon macht, wenn ich das richtig in erinnerung hab)

@ Mishbäck: Das soll ja nicht als Kreuzer, sondern für eien Triebwerkstechnologie verwendet werden, hat el dominante meine ich gesagt

@ topic: weiter so, sieht gut aus ^^

Llandon

Board Administrator

Date of registration: Apr 18th 2004

9

Friday, May 6th 2005, 3:05am

Ja das find ich mal ne feine Sache :)
hast dich ja doch noch entschlossen deinen Kreuzer zu posten.

Wie Mischbäck schon sagt Konkurrenz belebt das Geschäft
und das ihr beide sehr gut seit, wird hier wohl keiner bestreiten
wollen :)

So wie ich das sehe ist das aber ein Wettkampf der Gegensätze.

kantiges Design vs. runde Linien
3dsmax (vermut) vs. c4d
boxmoddeling (vermut) vs. Poly by Poly
hochbewaffnet vs. dezente Bewaffnung

@Topic
gefällt mir wie gesagt gut was du da machst,
was die freie Fläche angeht, bin ich auch für eine Art Startlucke/dock.
Bin ja bekanntlich eh ein Hangar-Fan ;)
Die Bewaffnung ist Philosophie ;) mir wäre sie schon zu dick :)

Die Schildgeneratoren wirken auf mich leicht ungewöhnlich und deplaziert,
schonmal mit einer Kugel mit kleinerem Radius getestet?

el dominante

Unregistered

10

Friday, May 6th 2005, 3:22am

>>>kleines update<<<

ich habe bremstriebwerke eingefuegt und die nullposition der geschuetze veraendert. seht selbst:

zur kritik:

also wie mischback das schon gesagt hat ist das schiff schon reichlich bewaffnet, die ionengeschuetze die noch kommen werden also nicht so fett werden, und sie kommen auf die sockel, nicht in die freie flaeche.

zusaetzliche triebwerke werden nicht mehr kommen, die jeztigen sind schon ausreichend. ausser vlt noch steuerduesen an der front.

@gajeryis: ich hab die dreiecke ein bisschen veraendert, hoffe dass man jetzt die dicke erkennen kann. eine raketenbatterie kommt nocht drauf, da dass schiff, wie schon gesagt, reichlich bewaffnet ist. geschuetze hab ich fuer dich gedreht :)). die kaesten die du als steuerduesen interpretiert hast sind nur einlaesse fuer das kuehl/heizsystem.

@LORD FRAGILITY: wie ich schon geschrieben hab nehm ich nicht den kreuzer, sondern nur die triebwerke fuer den fanart skin :umleitung:

@Llandon: bist du wieder aus dem urlaub zurueck oder schreibst du von dort? danke fuers lob, aber ich benutze c4d (mischback dochauch, oder?), der rest der vergleiche stimmt aber. ich ueberlege grade ob ich luken mit rettungskapseln installieren soll, aber keine hangare. so gross ist der kreuzer nicht, das naechste mal werd ich einen menschen daneben stellen. die schildgeneratoren sind von star wars abgekupfert, werd mal ausprobiern wie er kleiner aussieht.

hmm, vielleicht benenn ich das schiff in schlachtkreuzer um, is ja im spiel beschrieben dass sie die kreuzer aufgemotzt haben bevor sie die schlachter entwickelt haben. aber um die schiffsklasse mach ich mir jetz nich so viele gedanken.

also, danke fuers lob und bis zum naechsten update

weitere links:
http://img111.echo.cx/img111/2677/kreuzerhinten0qf.jpg
http://img111.echo.cx/img111/5049/kreuze…eghinten7gf.jpg
http://img111.echo.cx/img111/899/kreuzervorne8yz.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "el dominante" (May 6th 2005, 3:31am)

Gajeryis

11

Friday, May 6th 2005, 10:17am

Quoted

Original von el dominante
zusaetzliche triebwerke werden nicht mehr kommen, die jeztigen sind schon ausreichend. ausser vlt noch steuerduesen an der front.

die kaesten die du als steuerduesen interpretiert hast sind nur einlaesse fuer das kuehl/heizsystem.

1. Triebwerke: die jetzigen Bremstriebwerke stehen etwas heftig raus und bieten ein zu gutes Ziel. Nimm das Verbindungsteil weg und setze es direkt an das Haupttriebwerk: Material gespart und weniger Angriffsfläche.

2. Einlässe für das Kühlsystem.... hm, mit was willst du im All kühlen? Mit Sonnenwind?^^ guter Einfall für den Atmosphärenflug, aber sonst unbrauchbar. Kannst sie gerne lassen, aber naja... als Zielvorrichtung (im vordersten Segment) hätten sie eine nachvollziehbarere Funktion.

Sonst soweit gut!
Nie bereut.

Date of registration: Jan 12th 2005

12

Friday, May 6th 2005, 11:05am

sieht schon sehr gut aus..also eht super arbeit

Aber der hintere Teil des Schiffes wirjkt so leer...da könnteste noch was raufsetzten

Gajeryis

13

Friday, May 6th 2005, 11:32am

RE: kreuzer/ triebwerk fuer [fanart skin]

@Letzter Krieger:

Quoted

Original von el dominante
to do:

- ich brauch noch was fuer die leeren flaechen zwischen den triebwerken, irgendwelche ideen?
- eine weitere geschuetz art (die die schon drauf sind sind s.laser, ionen geschuetze fehlen noch), kommt auf die sockel direkt vor den triebwerken
- n paar antennen und so zeugs
- texturen natuerlich
- triebwerksflammen

das ist ausm ersten Post (!) entnommen.... ist das Antwort genug auf deinen Vorschlag? Bring ne Idee!
Nie bereut.

el dominante

Unregistered

14

Monday, May 9th 2005, 6:28am

>>>update<<<

ich hab ein bisschen was getan uebers wochenende:

aenderungen:

- ionengeschuetze sind jetz druff
- schildgeneratoren kleiner
- steuerduesen anstatt der vorderen "luft"-einlaesse
- bremstriebwerke naeher an den haupttriebwerken
- paar andere kleine aenderungen

ich hab immer noch nichts fuer die leeren flaechen, ich spiele gerade mit dem gedanken rettungskapseln da dranzubauen. allerdings braeuchte man keine drei kapseln fuer alle drei seiten, dann waeren immer noch zwei seiten frei. ich werde wohl auf eine eingebung warten muessen. ein geschuetz will ich nicht draufsetzen, der kreuzer ist eh schon ueberbewaffnet, und antriebe hat er auch genug.

soweit von mir, kritik please!

weiter links:
http://img40.echo.cx/img40/3598/kreuzergeschuetz4ui.jpg
http://img40.echo.cx/img40/7410/kreuzerhinten7ce.jpg
http://img40.echo.cx/img40/6348/kreuzerschraeghinten9gk.jpg
http://img40.echo.cx/img40/1517/kreuzervorne4zo.jpg

SecondGenesis

Unregistered

15

Monday, May 9th 2005, 7:23am

Dein Entwurf gefällt mir persönlich sehr gut ....
Mir fehlen nur ein paar Sachen .......
Hangar-Schleusen z.B.
Kommunikationsantennen für Normal und Überlichtkommunikation (Hyperfunk)
Dann finde ich die Anzahl der Geschütze ein wenig zu deftig ..... allerdings wäre die Anzahl in der "Realität ähnlich ...... wenn man damit jeden Winkel absichern möchte, da deine Geschütze sich zwar komplett drehen können, aber kaum noch "oben" schwenken können ....... Vielleicht kann man das mit einer anderen Geschützunterkonstruktion ändern ..... so das ein Geschütz sich komplett nach allen Richtungen drehen kann ..... dadurch könnte man die Anzahl verringern und er würde nicht so überladen wirken ;)

Und dann hab ich da noch eine Frage .....
Was ist das für ein rundes Rohr vorne im ersten Segment nach der "Kreuzerschnauze"?

MfG
Sec

vanDyke

Krasser 4D-Noob

Date of registration: Jan 8th 2004

16

Monday, May 9th 2005, 8:22am

Ich muss bei deinem Schiff eher an ein Koloschiff denken (bis auf die Waffen). Wie wär's wenn du genau das daraus machst? Das fehlt für den Skin nämlich auch noch.
3D-Modelle aus dem FanArt Bereich
GSG0, Raumschiff Lasslo, Final Assault, uvm

This post has been edited 1 times, last edit by "vanDyke" (May 9th 2005, 8:26am)

Crema

Unregistered

17

Monday, May 9th 2005, 9:31am

jau er sieht noch zu "brav" aus :) das wars was mich etwas stuzig gemacht hat, aber ich kam nicht drauf :)

el dominante

Unregistered

18

Tuesday, May 10th 2005, 7:23am

wer hat denn den thread so runtergewertet? wem was nicht gefaellt der soll doch stellung nehmen.

also, ein koloschiff wird das definitiv nicht, das war von anfang an als kanpfschiff geplant. meine schoenen geschuetztuerme reiss ich nich wieder ab :P.

das rohr vorne ist eine steuerduese, hab ich im letzten update post geschrieben.

@crema: was meinst du mit brav? soll ich dem schiff ne haischnauze draufmaln oder was?

ich braeuchte bis heute abend/nacht dann mal n fuellpost, ruhig auch in form von kritik!

FRAGGY

mÖÖp!!! :auris2:

Date of registration: Jan 25th 2005

19

Tuesday, May 10th 2005, 8:55am

Also mir passt es auch nicht als Kreuzer irgendwie!
Mir ist das ganze so schmal und nen Kreuzer stell ich mir schon richtig breit und kräftig vor!
Ich finde, es ist ne Kreuzung zwischen Kreuzer und Koloschiff :P
Wie VanDyke schon gesagt hat, wärs schön, wenn man dein Schiff als Koloschiff verwenden kann! Das würde mir dann eigentlich richtig passen, da ich ein Koloschiff schön lang un schmal vorstelle.
So das wärs dann von meiner Seite aus...

vanDyke

Krasser 4D-Noob

Date of registration: Jan 8th 2004

20

Tuesday, May 10th 2005, 10:42am

@El: Aber es würde sich wirklich als koloschiff eignen (meinen andere ja auch :) ). Die Waffen musst du übrigens garnicht abreissen, wenn du die Rohre durch was anderes ersetzt. Dann können damit nämlich Terraformende-Substanzen abgefeuert werden, die auf unbewohnbaren Planeten eine Atmosphäre bilden ;) (siehe StarTrek Genesis-Projekt oder Red Planet).

Du könntest auch 2 Versionen deines Schiffes machen: einmal das koloschiff *volldraufbesteh* und dann eine aggressivere Version als Kreuzer..
3D-Modelle aus dem FanArt Bereich
GSG0, Raumschiff Lasslo, Final Assault, uvm