Friday, July 30th 2010, 12:31pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Neaera

Super Boardmoderator

Date of registration: Apr 24th 2006

wcf.user.option.userOption56: Team Neaera

1

Friday, September 4th 2009, 9:26pm

[Diskussion] Fragestunde im KzS - Meinungen und Kommentare

Betreffend: Fragestunde im KzS

Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Meinung zu dem soeben gestarteten Projekt kundzutun. Ihr könnt dabei auf das eingehen, was euch gefällt, auf das, was euch nicht gefällt oder generell euren Standpunkt dem gegenüber verlautbaren. Findet ihr die Idee gut - was sollte eurer Meinung nach verbessert werden?

Als Anmerkung zum Folgenden: hier geht es ausdrücklich um das Projekt der Fragestunde im KzS. Hier sollen keinerlei Paralleldiskussionen zu bestehenden Themen stattfinden. Bitte achtet also darauf, dass ihr beim Thema bleibt.

Grüße,

eure KzS Moderatoren
I was born to bleed
Fighting to suceed
Built to endure
What this world throws at me
Let me tell you of a force - Coursing through my veins again
Like a page torn from a chapter - Of a book of better day
In the moments that we seize together - Some will never now
It's these words that never give true justice - Screaming all alone

• Go to the top of the page

Date of registration: Jul 13th 2009

2

Friday, September 4th 2009, 9:29pm

Dafür gibt es von mir erstmal ein dickes lob... Schön das ihr euch die arbeit und mühe macht!

Endlich wird mal ein schritt in die richtige richtung gemacht auch seitens der gf, die wohl endlich auch auf die wünsche der user eingeht! Gibt wohl sonst nicht viel zu sagen... Wegen verbesserungen warte ich erstmal ab wie das jetzt alles ablaufen wird... Vielleicht könnte man ja auch mal ne kleine fragestunde im irc stattfinden! [<-- wird wohl eher nicht machbar sein]
l,kgmfnbfguiysmiopmniopydc.dx.-vcvuifnbyxnbö.äcbmxpb!!!! kk?!

<3 RD the finest xDD

This post has been edited 1 times, last edit by "crilind" (Sep 4th 2009, 9:31pm)

secretTempler

KUS Co-Leader

Date of registration: Jul 13th 2009

wcf.user.option.userOption55: 78

wcf.user.option.userOption56: KUS

3

Friday, September 4th 2009, 10:15pm

Von mir auch ein großes Lob für dieses Projekt. Ich habe schon immer gesagt, dass es an Kommunikation bei der GameForge bzw. zwischen GameForge und Community mangelte. Kommunikation die bei Communities anderer Publisher vorhanden ist. Sollte dieses Projekt gelingen, dann wäre dies wirklich ein großer Fortschritt für OGame. :)

Meine ersten Fragen sind schon abgegeben und wurden von Neaera bereits aufgenommen.
"So ist es oft mit den Taten, die die Räder der Welt in Bewegung setzen:
kleine Hände vollbringen sie, weil sie müssen, während die Augen der Großen anderswo sind."

Hell and Heaven

Abwrackprämienabstauber

Date of registration: Nov 2nd 2008

4

Friday, September 4th 2009, 11:04pm

Bin gespannt, ob ALLE Fragen beantwortet werden, oder ob selektiert wird und der Rest unter den Teppich gekehrt wird. Ich erwarte eigentlich, dass man auch bei heiklen Themen ehrliche Antworten bekommt, auch wenn es nur ein " Das können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht eindeutig beantworten" ist...

Die brennendste Frage wird jetzt vermutlich lauten: "Wann kommt das RD in alten Unis" und "Wie gedenkt die GF dem Userschwund entgegenzuwirken" - würde mich stark wundern, wenn im ersten Interview dazu keine klaren Aussagen mit Deadline kommen.

Ansonsten: Super Sache - ein (überfälliger) Schritt in die richtige Richtung, um die com bei Laune zu halten !

:trink:
Spielt Uni 6 MIT Redesign - Das Kult-Uni von morgen !

weku

GameOperator a.D.

Date of registration: Sep 5th 2006

wcf.user.option.userOption55: 50

wcf.user.option.userOption56: Zicke

5

Saturday, September 5th 2009, 12:46am

Ich finde es gut, daß sich 2 SMods die Mühe machen zu erfahren wie es mit Ogame weiter gehen soll.

Interessant wäre es zu erfahren, ob sich die GF überhaupt dazu äussern wird, was die User bedrückt.
Ein Statement der Komas, ob sie sich an dem Thread beteiligen, oder das nur Kommentarlos lesen,
wäre ja schon mal ein Grund ob es überhaupt Sinn macht hier zu diskutieren.

Ich denke mal wir wollen alle, daß Ogame weiter lebt. Aber über das wie, können wir leider nicht entscheiden.

Ich nehme mir jetzt mal heraus festzustellen.

Die ganze Diskussion hat keinen Sinn, wenn wir User von der GF nicht ernst genommen werden.

Ein Kommentar von der oberen Ebene, wäre daher schon mal ein Anfang.

mfg weku

the core

OGame-Freak

Date of registration: Jan 26th 2006

6

Saturday, September 5th 2009, 2:50am

Ansich ist das eine gute Idee, aber..

..die Fragen an coma sind eigentlich schon bekannt, da braucht man nicht unbedingt einen langen Thread zum diskutieren.
Die Fragen Wurden den coma auch schon gestellt (z.b.:http://ogameuniverse.de/interviews/285-d…-gespraech.html).

Es scheiterte bisher allerdings immer an den Antworten. Ein Beispiel:

Quoted

Antares: Hat die Werbekampanie denn schon angefangen? Oder ist die große Werbeoffensive erst mit dem GN zu erwarten?
Phelan: Richtig legen wir dann los, wenn wir so weit sind.

Und so werden alle wichtigen Frage beantwortet, mal hat die Antwort mehr Zeilen, aber der Informationsgehalt ist immer gleich Null.

Daher befürchte ich, dass diese wirklich gute Idee nicht viel bringt.
3 - 2 - 1 meins

Xzellent

Pure Provokation

Date of registration: Mar 28th 2006

wcf.user.option.userOption56: .THOR.

7

Saturday, September 5th 2009, 10:47am

Ich denke, dass sich die Probleme noch zeigen werden (sozusagen "learning by doing")

Finde das aber an sich ganz toll. Super, dass ihr euch die mühe macht und sowas bei der GF auch Anklang findet. Bin schon sehr gespannt auf die Fragen und Antworten und hoffe, dass es nicht zu viele schwarze Schafe seitens unserer Com gibt, die ihren ganzen aufgestauten Frust in die Einleitung einer Frage reinbauen müssen und somit die Lust der Mods die sich hier zum "filtern" bereiterklären kaputt machen.

Schöne Sache =)

..unfreundlich? Ich nenn das ehrlich & direkt!

"Komm wir essen Opa." - Satzzeichen retten Leben.

SKoD-Cab

Schiffscouncelor

Date of registration: Aug 16th 2007

8

Saturday, September 5th 2009, 4:08pm

Also erst einmal RESPECT !

Dafür das Ihr beiden Euch das wirklich antun wollt.
Die Aktion als solche finde ich schon gelungen, wobei ich es durchaus auch so einschätze, wie es einige Vorposter schon getan haben.
Ihr gebt Euch mühe etwas auf die Beine zu stellen, ob die wirklich Verantwortlichen aber dann eine sinnvolle Aussage dazu abgeben ist eher unwahrscheinlich.
Schließlich wurde ja auch schon oft genug hier im Board mitgeteilt, das die COMAs durchaus mitlesen, aber immer dann wenn es in einem Thread Fragen oder Bitten bezüglich einer "Aussage von offizieller Seite" gab oder das mal jemand Stellung nehmen möge, herrscht nur "Schweigen im Walde" oder, wie oben schon genannt, es wird eine Aussage ohne wirklichen Inhalt getätigt.

Trotzdem finde ich Eure Idee ist der Schritt in die richtige Richtung, denn das die Com zur Zeit denkt, dass sie hier nicht wirklich ernst genommen wird bzw. eine entsprechende Aufmerksamkeit von Seiten der GF hier fehlt, zeigt zur Zeit wohl am besten das Beispiel von U31, wo die Tops eine Ingame-Aktion gestartet haben, die eine Menge Kommunikation unter den Spielern vorrausgesetzt hat.

Ich wünsche Euch also gutes Gelingen und werde selber bei Gelegenheit mal ein paar Fragen niederschreiben und und an Euch per PN weiterreichen.

Gruß
Cab
:kaffee:
Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren!

- Lebe für Nichts - sterbe für Etwas .. Du entscheidest ! -

Das Redesign wie es jetzt ist in die alte Unis ? - DAGEGEN !

Zedicus

fehlt es an Allgemeinbildung

Date of registration: Mar 5th 2004

9

Saturday, September 5th 2009, 4:30pm

Dann hoffen wir mal, dass ihr das länger aufziehen könnt als ich damals und das der Informationsfluss fleissig fliessen wird... ;)

Alphonse Capone

Niveaulimbo

Date of registration: Jul 5th 2005

10

Saturday, September 5th 2009, 4:31pm

Sehr gute Idee, ich hoffe mal, dass daraus auch was ordentliches wird. Sowas wie die Presseerklärung brauchen wir nicht nochmal ^^

Zum ersten Post: "was sollte eurer Meinung nach verbessert werden?" - Das können wir erst beantworten, wenn eine Frage- und Antwortenrunde hinter uns liegt ;)

Ach ja, mittlerweile sollte die Stichwortliste auch schon möglich sein, oder? Ihr werdet sicher schon viele PNs bekommen haben ... ?

PS: Ich hoffe mal, ALLE meine Fragen werden gestellt, sonst bin ich sauer @ Neaera :P

Neaera

Super Boardmoderator

Date of registration: Apr 24th 2006

wcf.user.option.userOption56: Team Neaera

11

Saturday, September 5th 2009, 10:29pm

Ich kann euch dahingehend bestätigen, als dass schon viele Fragen eingegangen sind. Eventuell wird es Morgen bereits eine Liste mit angesprochenen Punkten geben, vorerst sind wir allerdings darauf bedacht, möglichst viele Aspekte mit einzubringen und möglichst viele Meinungen/Fragen etc zu sammeln.

Btw: "was sollte eurer Meinung nach verbessert werden" war auf die Struktur des Ganzen bezogen ;)

Wir sind natürlich nachwievor für jedweden Kommentar hierzu dankbar :)
I was born to bleed
Fighting to suceed
Built to endure
What this world throws at me
Let me tell you of a force - Coursing through my veins again
Like a page torn from a chapter - Of a book of better day
In the moments that we seize together - Some will never now
It's these words that never give true justice - Screaming all alone

Dr.Jekyll

Commander

Date of registration: Jun 2nd 2008

wcf.user.option.userOption55: 33

wcf.user.option.userOption56: RageW Leader

12

Sunday, September 6th 2009, 4:21pm

dann kopier ichs mal auch hier rein ^^

Finde es echt Klasse dass ihr das alte Projekt wieder zum Leben erweckt habt.
Hoffentlich findet es viel Anklang bei den Forumsusern.
Ich habe für meinen Teil schon 6 Fragen weitergeleitet.

Freu mich schon auf das Interview :)

Date of registration: Feb 23rd 2008

13

Tuesday, September 8th 2009, 10:55am

super idee ... endlich jemand ders in die hand nimmt ... respekt! :D
"Kein wunder, dass man kotzen muss, wenn man straff is... man sieht leute doppelt, die man GAR NICH sehen will!"

arimon

OGame-Süchtiger

Date of registration: Dec 19th 2005

14

Friday, September 18th 2009, 3:10pm

Von mir an der Stelle auch erstmal ein "DANKE" und ein "RESPEKT".

Finde die Initiative auch mehr als begrüssenswert, hat man doch so jetzt -seit längerem mal wieder- das Gefühl, dass eben nicht alles mal einfach so im Datennirvana verschwindet.

Bei den Fragen, die bis dato festgehalten wurden, finde ich mich komplett wieder. Von daher kann ich im Grunde nichts weiter beisteuern.

Wollte aber auch mal fragen, wie denn aktuell der Stand der Dinge ist? Werden noch Fragen gesammelt oder geht es schon darum, das Ganze demnächst vorzulegen bzw. vorlegen zu können?

Beste Grüsse
arimon
Wer eine Sache nur lange genug beobachtet, für den werden die Dinge vorhersehbar^^
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Larv oohhh Larv, i won a tell u hau i viel ebaut yuuuuu ... rofL

florianxxx

Fragen-zum-Spiel-Gott

Date of registration: Jun 1st 2007

15

Friday, September 18th 2009, 4:47pm

ich verweise da mal grad auf meinen (früheren, also noch vor diesem thread) thread zu dem thema:
Kritik: Fragestunde Im KzS

aber ne frage:
die geposteten fragen, sind das alle aktuellen? sprich wurden alle fragen, die da nicht stehen abgelehnt/werden nicht weitergeleitet?

wann kann in etwa mit antworten gerechnet werden?

James KIRK

Lügen hilft euch nicht

Date of registration: Aug 6th 2006

wcf.user.option.userOption55: in dem,in dem ich will!

wcf.user.option.userOption56: in der besten

16

Saturday, September 19th 2009, 2:12pm

die sache ansich finde ich super 8-)
daher besten dank an die betreiber

jedoch befürchte(zu 99.9%) ich das da nicht mehr herrauskommt als bisher(=schwammige nichts sagende antworten,mit denen mann auch nichts anfangen kann) X(
Petition aus Frankreich zur Unizusammenlegung

Petition: http://www.petitiononline.com/ogfr38/petition-sign.html

OnkelT

Softcore-OGamer

Date of registration: Sep 4th 2008

17

Saturday, September 19th 2009, 2:33pm

.....wenn das mit einer gewissen ernsthaftigkeit betrieben wird,feine sache.......aber ich wage das zu bezweifeln,wie mein vortexter schon schrieb....nichts sagende schwammige antworten,die alles sagen,oder auch nichts.

Eradan

Softcore-OGamer

Date of registration: Sep 15th 2009

18

Saturday, September 19th 2009, 5:13pm

Coole Sache, doch steh ich dem ganzen Kritisch gegenüber.

Denn zum einen wissen die Mods auch nur das was in den New stehen, also nicht viel
Seid ihr Mods es doch, die jede Kritik der Communitiy unterbindet. Ihr schließt Umfragen, Proteste usw
Könnt ihr wenn ich eure Posts richtig interpretiert habe eh nichts ändern

Ist das dann wie ein FaQ?
Bin dann mal auf die Zusammenfassung bis heute gespannt.
Time doesnt matter if it concerns death

florianxxx

Fragen-zum-Spiel-Gott

Date of registration: Jun 1st 2007

19

Saturday, September 19th 2009, 10:10pm

Coole Sache, doch steh ich dem ganzen Kritisch gegenüber.

Denn zum einen wissen die Mods auch nur das was in den New stehen, also nicht viel
Seid ihr Mods es doch, die jede Kritik der Communitiy unterbindet. Ihr schließt Umfragen, Proteste usw
Könnt ihr wenn ich eure Posts richtig interpretiert habe eh nichts ändern

Ist das dann wie ein FaQ?
Bin dann mal auf die Zusammenfassung bis heute gespannt.

1.mods wissen mehr als das, was in den news steht...
2.was hat das eigentlich damit zu tun? die mods leiten die fragen an die comas (communitymanager) der gf (game forge) weiter, also an die firma, die hinter ogame steht und logischerweise über alle nur erdenklichen infos verfügt...
3.mods unterbinden keine kritk. dann gäbe es nicht threads mit 1000en kritikposts... portest werden in die sammelthreads verwiesen, umfragen sind nicht repräsentativ, bzw. würden nur öl ins feuer gießen.
4.nein, die fragen der com werden beantwortet, vermutlich in form eines interviews
5.schön, das du das bist. aber das nächste mal vielleicht erst lesen, dann verstehen und dann erst posten...

Eradan

Softcore-OGamer

Date of registration: Sep 15th 2009

20

Saturday, September 19th 2009, 10:45pm

Ich gehe von dem aus, was ich lese und höre.
und das ist zu 1. wir wissen auch nur das was in den News steht
2. werden vllt bugs weitergeleitet. Kritik anscheinend nicht, sonst hätten wir dieses Dilemma nicht so heftig.
3. warum sind umfragen nicht representativ, jeder kann da seine Meinung posten, sowohl ja wie auch nein sager ?
4 + 5 ...
Time doesnt matter if it concerns death